Jump to content
Sign in to follow this  
ShadowByte

Probleme mit Netzlaufwerk

Recommended Posts

Hoi alle :)

 

Ein Mitarbeiter in unserer Zweigstelle hat das Problem, daß er sich plötzlich mit einem seiner Netzlaufwerke nicht mehr verbinden kann. Alle anderen Netzlaufwerke verbinden einwandfrei ... sogar solche, die den gleichen Server und Verzeichnis als Ziel haben. Es wird immer ein Password verlangt (dieses wurde nie geändert), jedoch keines mehr akzeptiert. Sogar als Admin komme ich über den Client nicht mehr über das Netzlaufwerk auf das Verzeichnis.

Heute meldet ein weiterer user das Problem mit eben diesem Laufwerk. Gestern konnte er noch zugreifen (wärend der andere user schon keinen Zugriff mehr hatte), heute wird es ihm verweigert.

Alle nötigen Rechte sind gesetzt, es lief jahrelang einwandfrei. Es gab keine Updates.

 

Server : 2003 Standart (IP-Kreis .10.5 /24)

Client : Win 2000 Pro (IP-Kreis .51.101 /24)

 

Ich komme nicht weiter :( , hoffe ich habe alle nötigen Infos gepostet.

 

Danke an alle "Post´er" !

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du ev. ein laufwerk auf dem selben server mit einem anderm user angehängt?

 

Du musst immer der selbe user verwenden für alle laufwerke auf dem selben server.

 

Gehe mal hin und trenne im explorer alle laufwerke von hand und verbinde alle neu.

 

mfg mtf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Server : 2003 Standart (IP-Kreis .10.5 /24)

Client : Win 2000 Pro (IP-Kreis .51.101 /24)

 

und die Rechner können sich sehen? Würde mich wundern.

Gab es vielleicht eine Route, die entfernt wurde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry wegen der späten Antwort :(

 

Das Problem ist beseitigt. Der Bereichsleiter hatte sein lokales Profil mit Passwort und allem zwei Kollegen zum arbeiten überlassen (warum macht der sowas ? :suspect: ), Netzlaufwerke mit seinem Password verbunden und dann irgentwann dieses Passwort in der Domäne geändert :rolleyes: . TOLL...kann ja dann ned mehr klappen :mad:

 

Bereichsleiter ein auf die Finger gehauen, Netzlaufwerk mit richtigen Passwort neuverbunden und schon funzt es wieder ;)

 

Als Admin konnte ich mich nicht verbinden, weil Admin keine Zugriffsrechte auf die Ressource hatte (...wirft sich Asche auf sein Haupt...peinlich, was für ein Newbee-Fehler :p , bin ja noch im Aufbau)

 

Danke Euch trotzdem für eure Zeit :)

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...