Jump to content

Datenstrom Verlust bestätigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

soetwas hiabe ich noch nie lals Warnmeldung erhalten. Habe ein Netzlaufwerk gemappt und möchte möchte mir von diesem eine Datei laden. Danach kommt die Meldung:

 

 

Datenstromverlust bestätigen

 

Die Datei "driver_audio_realtek.XXX.exe" enthält mehrere Datenströme. Da der Zieldatenträger diese Funktion nicht unterstützt, können einige Daten nicht erhalten bleiben.

 

Folgende Informationen werden nicht beibehalten:

 

:KAVICHS:$DATA

 

Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

 

 

Tja, Quelle ist NTFS, Ziel FAT32. Aber sonst hatte ich nie solche Fehler.

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar

It´s not a bug, it´s a feature ;)

 

NTFS unterstützt ADS (alternate data stream), FAT oder FAT32 allerdings nicht. Bei einer Kopie von NTFS auf FAT gehen diese Datenströme verloren.

 

Das ist der "Fehler" (besser Hinweis).

 

siehe auch hier:

 

http://www.morgud.com/interests/security/pt-alternate-data-stream.asp

 

oder hier:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Alternate_Data_Streams

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Beim Kopieren von einer NTFS Festplatte auf ein REV-Laufwerk (FAT) bekomme ich viele Dateien angelegt, die auf besagten ":KAVICHS:$DATA" String enden.

Kurioserweise habe ich aber gar keinen Kaspersky mehr im Einsatz! Der wurde vor einem Monat durch ein anderes Produkt abgelöst.

Scheinbar sind aber noch irgendwelche Signaturen vorhanden. Jemand ne Ahnung, wie ich die weg bekomme oder wenigstens das Anlegen dieser Dateien verhindern kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...