Jump to content

Windows 2003 Server einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe eine Frage!

 

Ich habe ein Netzwerk eingerichtet mit einem Server ( Windows 2003 server edition) und einen client (windows xp pro)

jetzt möchte ich alle programme auf den server installieren und die möchte ich dann nur noch auf dem client öffnen. das heißt der client hat nur windows auf dem pc und kann mit den progammen am server arbeiten bzw. eventuell später dann auch die daten nur noch am server speichern! geht das oder brauche ich ein programm, wenn ich ein programm brauche könnt ihr mir dann gleich auch den namen verraten und ist so ein einrichten des servers kompliziert.

ich hoffe ich habe das jetzt richtig gepostet,

ich bin dankbar für jede info die ihr mir gebt.

Mfg MrBean

Link zu diesem Kommentar

hi naja derzeit weiß ich noch nicht alle, vorläufig mal Microsoft Office 2003 ( und da sogut wie alles *gg* - außer frontpage)

 

okay das mit der remotedesktop verknüpfung verstehe ich so vom prinzip her aber, 1. ist das nicht eine sicherheitslücke ( bin was die sicherheit anbelangt derzeit ein bisschen paranoid *g*)

2. merke ich das dann am server das wer von meinem server programme startet ( reichen da 1,5 gb ddr ram ?) bzw. wie kann ich das am einfachsten konfigurieren ? 3. das heißt der client bräuchte dann wirklich nur das windows xp pro ? ( also einfach gesagt ein betriebssystem *gg*

 

Mit freundlich grüßen!

MrBean

Link zu diesem Kommentar

Hallo bin mir noch nicht ganz im Klaren was du da machen willst warum müssen alle Programme am Server sein wenn ja würde ich einen Terminalserver Installieren (für Office ist das kein Problem aber laufen andere Programme die du da hast auch drauf?)

 

Oder meinst du „Servergespeicherte Benutzerprofile“ Du installierst XP und Office am Client und leitest dann die Eigenen Dateien auf den Server um

mfg

eggpi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...