Jump to content

W2K3 Server durch SP1 unbrauchbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

stehe hier vor einem Problem, das alleine zu lösen ich nicht imstande bin. (gut deutsch :D )

 

Folgende Situation:

 

Hardware:

Dell Kiste mit

Intel Xeon 2,4 GHz

512 MB RAM

2 x 120 GB IDE HDD im RAID

 

Software:

Windows 2003 Server Standard Edition

Windows 2003 Server SP1

SQL Server 2000

Veritas BackupExec 10

APC PowerChute BE Agent & Server

 

Das Problem:

Die Kiste hat eigentlich nix weiter zu tun als ne dynamische Website, die ihre Daten im SQL Server ablegt, per IIS für die Außenwelt bereitzustellen.

Soweit so gut, das tut sie auch jetzt noch. Bloss seit Installation des W2K3 SP1 letzte Woche tut sie sonst fast nix mehr.

Kann seither weder ne Remotedesktopverbindung zu dem Teil aufbauen, noch ein Backup per BackupExec erstellen, noch die Einstellungen für die USV per APC PowerChute Software einstellen.

Bezüglich RDV habe ich ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass der Dienst "Terminaldienste" nicht gestartet wird. Wenn ich ihn manuell starten will hängt sich die MMC und in Folge meist auch der Explorer auf.

Bezüglich USV habe ich dann gesehen, dass die Dienste "APC PBE Agent" und "APC PBE Server" automatisch gestartet werden sollen. Werden sie auch, bloss fertig werden sie damit nie. Beide Dienste haben für immer den Status "Wird gestartet".

Bezüglich BackupExec starten die zugehörigen Dienste, soweit ich gesehen habe, ganz normal, bloss wenn ich ein Backup starte tut sich trotzdem nix.

 

Natürlich hätte ich dann als nächstes versucht, das SP1 wieder zu deinstallieren, macht er jedoch auch nicht. Der Deinstallationsassistent startet und tut nix.

 

Die Ereignisanzeige schweigt sich dazu auch aus, keine Fehler- oder sonstigen besonderen Meldungen.

 

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte deswegen mal die Profis hier am Board fragen, was ihr nun tun würdet, damit das alles wieder funktioniert.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

w0rm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...