Jump to content
Sign in to follow this  
J L

Haupt E-Mail Adresse ändert sich nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

irgenedwie ist mein System ein bischen träge (5min), denn wenn man eine Haupt E-Mail Adresse eines Öff. Ordner und Benutzers ändert, dann muss ich das 5mal hintereinander machen. Außerdem wurden wieder per Empfängerrichtlinen die E-Mailadressen verändert, ohne das ich diese aktivert hatte.

 

Meine Frage nun, ist es möglich den E-Mail support für ein paar öffentliche Ordner wieder zu deaktivieren. Vielleicht weis jemand auch warum, ich immer alles 5mal machen muss.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Aimo

 

PS Wann wird das Offline Adressbuch immer aktuallisiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Was heißt bei dir träge ? 5min, 1 Stunde, 1 Woche ?

 

Je nach Organisationsgröße können Änderungen der E-Mail Adresse schon einige Zeit dauern. Kläre uns deshalb bitte etwas genauer auf.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

zum Offline Adressbuch, was meinst du mit aktualisiert?

Wann es auf dem Server neu generiert wird oder wann sich Outlook damit versorgt?

 

Grüße

 

Jojo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Das ist völlig normal.

 

Schau dir auf der Web-Seite von Frank Carius http://www.msexchangefaq.de/ doch bitte einmal an, was passiert, wenn ein User neu angelgt wird bzw. Änderungen durchgeführt werden.

 

Dann wirst du die Zeitspanne verstehen.

 

Also kein nervöses Geklicke, der Exchange erledigt schon seine Aufgaben richtig ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das kannst du in Outlook einstellen.

Bei 2003 unter:

Extras -- Senden/Empfangen -- Übermittlungseinstellungen -- Übermittlungsgruppen definieren

 

In dem Fenster kannst du dann eigenen Übermittlungsgruppen definieren.

Das offline Adressbuch aktualisiert sich dann je nach Einstellung und/oder wenn

man Senden/Empfangen betätigt.

 

Grüße

 

Jojo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Kleine Ergänzung dazu.

Diese Einstellungen wirken natürlich nur dann, wenn vorher das Offline Adressbuch am Server aktualisiert wurde. Und das wird nur alle 24 Stunden (per Default 4:00 Uhr) durchgeführt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...