Jump to content
Sign in to follow this  
Raimondo

setup.exe lässt sich nicht starten

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich will einen Server für eine Maschine aufsetzen (die Maschine sendet Meldungen an den Server, dieser sendet dann per mail / sms weiter).

 

So weit, so gut. Das ganze läuft über ein grosses Setup Programm, das einzelne "Unter"-Setups startet.

 

1. Versuch: Das "Grosse" Setup versucht vergeblich, die kleinen Setups zu starten. Auch die manuelle Ausführung der "kleinen" Setups schlägt fehl. Es kommt nur das Fenster (weiter->fertigstellen nach der Installation), kurz eine Sanduhr und das wars dann. Vom Setup selbst keine spur, auch kein 100% Balken des Installers.

 

 

Jetzt hab ich rumprobiert: Kompatibilitätsmodi umgestellt, als Domänenadmin ausgeführt, Verschiedene Dienste beendet/gestartet, vom Netzlaufwerk/Lokal/CD ausgeführt, Internetexplorer Sicherheitseinstellungen hochgefahren, runtergefahren... alles ohne Erfolg.

 

Erst als ich den Windows-Firewalldienst gestartet(!) habe, ging die Installation eines "Kleinen" Setups, eine Autoit-Installation (das programm klickt selbst durch die installation) des Apache 2.0.

 

Die Installation des Programm selbst geht allerdings nach wie vor nicht, auch nicht das Setup der JavaVM.

 

Hat jemand von euch Ahnung woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem latein langsam am Ende. Es liegt meiner Meinung nach an Sicherheitseinstellungen.

 

Das lustige ist, dass es an unserem 2. Windows 2003-Server ohne Probleme funktioniert. Beide haben SP1 drauf, sowie die letzten Windowsupdates.

 

 

gruss und danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen,

 

Raimund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Ist es denn möglich, irgend ein anderes Programm zu installieren oder gibts dabei auch Probleme? Gibt es dazu Einträge im EventLog?

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Ereignisanzeige findet sich gar nichts darüber, nichts zum Zeitpunkt des ausführens auf alle Fälle.

 

 

Das Setup ist ein 16-Bit Install Shield, Vers 5.52.

 

 

Das Setup von Adobe Photoshop, Auch Vers. 5.52 ist allerdings ein 32-Bit Setup Launcher von Install Shield. Das funktioniert auch.

 

Jetzt funktionierts auch - ich hab testweise die setup.exe von Adobe Photoshop durch die vom Programm ersetzt, schon starten die beiden... verrückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kennst doch den Spruch: "Jedes Bit eine mögliche Fehlerquelle." ;)

 

Aber 16-Bit-Anwendungen auf einem Server 2003 sollte man sich auch nur antun, wenn es unbedingt sein muss. :suspect: :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Internet haben bisher leider nicht funktioniert?!

 

Weisst Du vielleicht inzwischen, woran das Problem liegt?! Was hat sich geändert, dass jetzt auf einmal beider wieder starten?!

 

Danke.

 

Gruß

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe das Problem lösen können. Schuld war bei mir ein Hardlock Device Treiber (-> Dongle). Habe diesen deinstalliert, seitdem funktionieren die 16-bit Anwendungen wieder (betraf übrigens nur 16-bit Anwendungen mit einer GUI...)

 

Gruß

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...