Jump to content

Netzwerkkarten lassen sich nicht mehr installieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server SP4. Seit einem Neustart heute Nacht habe ich das Problem, dass er die Netzwerkkarte nicht mehr will. Diese steht mit einem Ausrufungszeichen im Geräte-Manager. Eine Neuinstallation der Treiber bestätigt er zwar als erfolgreich, nach einem Neustart ist aber das gleiche Problem.

Nun habe ich eine neue Karte eingebaut. Wenn er diese erkennt und die Treiber installieren will, tritt dabei jedoch ein Fehler auf und die Treiber konnten nicht installiert werden.

Eine Deinstallation der Netzwerkkarte des Servers lehnt das System ab, weil die Hardware zum Booten benötigt würde.

Was kann ich tun????

Danke

Andre

Geschrieben

Wichtig bei dem Thema ist immer die IP-Adresse vorher freizugeben (auf DHCP umstellen), da anderenfalls diese Adresse nicht mehr zugewiesen werden kann (oder kompliziert wieder aus der Reg entfernt werden muß)

Michael

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!