Jump to content
Sign in to follow this  
ThorstenE

70-291 verhauen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern im zweiten Anlauf die 70-291 gründlich verhauen.

 

In den Bereichen RRAS, Security, IP Adressing hatte ich nach den Balken schätzungsweise jeweils 80-90 %.

 

Aber der Bereich DNS, tja, der war knaoo bei 40 %.

 

Was war passiert? Die Fragen waren alle sehr DNS lastig, das wäre nicht ein Problem gewesen, hätte MS auf conditional forwarding, SOA´s, Stub Zones oder Active Directory Integrated Zones rumgeritten. So war es in der ersten Prüfung. Es mußten Zonen angelegt werden, Records usw. ebenso.

 

Aber gestern war davon KEINE Spur. Nicht in einer Frage! Dort wurde plötzlich nach TTL, Retry, Refresh, Expire, Scavening & Aging gefragt. Das war´s auch schon.

 

Zusätzlich hatte ich diverse Beta Fragen dabei, die ein eindeutiges Fehlverhalten zeigten. In einer Frage mußte ich die Namen einiger Domämen in den TCP IP Properties zu den DNS Suffixen ziehen. Jetzt kommt´s: Egal, wo per Drag & Drop die Felder hingezogen wurden: Es erschien immer ein blaues oder grünes Feld mit dem Hinweis "FALSE".?!?! In einer Prüfung. Das war in der Tat sehr komisch.

 

Wie kann ich denn nachvollziehen, ob diese Beta Fragen wirklich nicht gewertet worden sind?

 

Zusammenfassend kann man sagen:

 

Die 70-291 gestern hatte herzlich wenig mit Server 2003 zu tun, ich hatte schon den Eindruck, ich säße in der falschen Prüfung :-(

 

Ich beisse mir daran noch die Zähne aus.

 

Gruß

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

lass dich davon nicht erschüttern und versuchs einfach nochmal. Mit den Testfragen kann ich dir nicht weiter helfen. Die Bewertung von MS wird immer ein Geheimnis bleiben. Ich werde auch bald die 291 im zweiten Versuch machen und hoffe auf besser Fragen.

 

gruß

posterboy

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi thorsten

 

mach dir nichts draus... im moment bestehen diese prüfung wohl die meisten erst im zweiten oder dritten anlauf...

 

ich kann dir nur den tipp geben die prüfung in englisch zu machen, fand ich viel einfacher...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nicht einfacher aber verständlicher! :-)

 

291 war neben 299 die Schwierigste. Die zweite Prüfung die Du beschrieben hast, insbesondere die netten DNS- Fragen mit den Einstellungen, Die sich Niemand merkt, da man meistens die Standardeinstellungen läßt, hatte ich auch Anfang 2004 und auch mit 693 Punkten versemmelt!

 

Zum Trost 293 ist die Leichteste und und 294 ging auch Recht gut!

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 70-299 ist auch heftig?

 

Ich habe bislang die Hoffnung gehegt, diese Prüfung sei einfacher (ohne eine MCP Prüfung unterschätzen zu wollen!).

 

Gruß

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja... also ich fand die 70-299er zusammen mit der 70-270er die einfachsten beiden... aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich... die 291er fand ich auch die heftigste...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...