Jump to content
Sign in to follow this  
Candy

Neuen Ordner erstellen

Recommended Posts

Hi,

 

ist es möglich im Windows Explorer unter XPpro, in der Leiste wo zurück, vorwärts Suchen, Ansicht usw. steht einen button zu kreieren, der mir mit einem Mausklick ermöglicht einen Neuen Ordner zu erstellen?

Wenn ich Datein aus dem Internet herunter lade, habe ich diese Möglichkeit.

Nur ich möchte diese Funktion gerne auch im Explorer haben. Der Weg mit der rechten Maustaste ist mir einfach zu lang.

Tipps und Tutorials auf diversen win Seiten habe ich schon durchstöbert. Aber leider ohne Erfolg.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

 

cya

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin,

 

wenn du im arbeitsplatz / explorer unter extras ordneroptionen allgemein schaust hast du eine option (x) allgemeine aufgaben in ordnern anzeigen.

wenn das aktiviert ist hast du im linken fensterbereich unter ordneraufgaben die option neuer ordner erstellen.

 

gruss

d.k.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Ist nicht ganz das was ich wollte, aber es ist besser. :)

Ist mir vorher noch garnicht aufgefallen, weil ich mit der grafischen Oberfläche so noch nicht gearbeitet habe.

 

Bekommt man denn diesen link Neuen Ordner erstellen irgendwie oben in die Leiste hinein?

 

THX kriese! :)

 

cya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ja kenne ich. Und ist auch sehr bequem!

Aber ich bin immer ein wenig vernarrt in meine Arbeitsweise. :)

Deswegen wäre es perfekt für mich, wenn ich im Explorer mit reiner Ordnerstruktur arbeiten kann und mit nur einem Mausklick auf einen button einen neuen Ordner erstellen könnte. :)

 

cya

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...