Jump to content

Outlook.exe zieht 99% CPU Zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in das Forum.

 

Auf einem unserer Notebooks (Dell Pentium M; 256 MB RAM) Win XP SP2 + Patches zieht aus irgendeinem Grund das Outlook 99% CPU Zeit und lässt dies erst nach ca. 5 minuten los (wenn überhaupt).

Dies passiert nicht beim Start, sondern wenn man im Kalender arbeitet oder die Aufgaben durchgeht.

Auf dem Notebook ist ebenfalls der GData AntiVirenkit aktiviert, aber selbst wenn dieser ausgeschaltet ist, besteht dieses Problem weiterhin.

Ebenfalls ist es unrelevant, ob das Notebook an unserem Netzwerk hängt oder offline ist.

Die Offline Storage-Datei wurde auch schon mal gelöscht - aber leider ohne erfolg.

 

Hat vielleicht jemand ne Idee, was noch probiert werden könnte?

mit den freundlichsten...

 

thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Eine (hoffentlich erfolgreiche Lösung) wurde gefunden.

Zum einen wurden die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert und zum zweiten wurde eine statische IP-Adresse vergeben (Eigentlich wird im Netzwerk mit DHCP gearbeitet).

So hat der Kollege diesen Fehler behoben.

Für alle, die ein ähnliches Problemchen haben.

 

@Gulp

...ne, ne! einfach Hotfixes installieren und gut is - is eben nich. Sonst würde ich doch die User dieses Boards nicht fragen. Dieses Prozedere wird als allererstes durchgeführt.

 

mit den freundlichsten...

thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...