Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Druckerfreigaben unter XP

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich schaffe es nicht, in einem Netzwerk mit lauter XP Pro Rechner - ohne Server - die Drucker gegenseitig zu verweden.

 

Nur mit dem imensen Aufwand, auf allen Maschinen alle Benutzer einzurichten und überall gleiche Passwörter zu pflegen funktioniert das.

Das muss doch huntertmal leichter gehen.

 

In Gruppenrichtlinien kann ich einstellen, daß sich Remotebenutzer als Gast anmelden.

Nun bräuchte ich mich nur noch darum zu kümmern, daß dieser Gast drucken darf.

 

Leider geht das nicht, bereits beim Verbinden zum Rechner oder zur Druckerfreigabe kriege ich eine Meldung, das die Berechtigungen nicht stimmen.

 

Ich habe bereits den Gast zu den Administratoren hinzugefügt - und trotzdem!

Ich habe die Richtline für leere Kennwörter deaktiviert, ich erlaube den anonypmen Zugriff auf IPC$, ich erlaube den Netzwerkzugriff allen und auch dem Gast.

 

Und trotzdem verweigert mir XP den Zugriff auf die Drucker(freigaben)!

 

Ich drehe noch durch.

Bei den meistsen Leuten geht das von alleine, ohne den Hintergrund zu kennen.

Bei mir geht von allene garnichts. Ich kenne (denke ich) die meisten Einstellungen betreffend des Netzwerks - und es geht noch immer nicht!

 

Wer kann helfen?

Wie kriege ich Druckerfreigaben hin, ohne 150.000 Benutzer einrichten zu müssen?

 

Dazu kommt noch der Krampf mit den Treibern von Lexmark. Die sollten Netzwerkfähig sein. Die Treiber sind eine einzige Katastrophe - und Lexmark weiß von nichts!

Selbst wenn ich den Aufwand mit den Benutzern auf allen Maschinen mache, stürtzen die Rechner beim Drucken ab, verbinden die Drucker nicht mehr ....

Sehr ausgereift scheint mir die Sache nicht!

 

Ich verstehe Leute nicht, die Lexmark Drucker verkaufen. (Verbrecher in meinen Augen!)

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bereits den Gast zu den Administratoren hinzugefügt - und trotzdem!

[/Quote]

 

das würde ich wieder rückgängig machen.

Sieh doch mal nach ob Du im Windows-Explorer unter: Extras-Ordneroptionen-Einfache Dateifreigabe verwenden aktiviert hast oder nicht. Dann aktivier noch das Gast konto und probiers nochma

Share this post


Link to post
Share on other sites
das würde ich wieder rückgängig machen.

Sieh doch mal nach ob Du im Windows-Explorer unter: Extras-Ordneroptionen-Einfache Dateifreigabe verwenden aktiviert hast oder nicht. Dann aktivier noch das Gast konto und probiers nochma

 

Hallo!

 

Gast ist aktiv.

Keine einfachen Dateifreigaben.

 

Ich versteh nicht, wie andere Leute das schaffen.

MIttlerweile habe ich sogar "Jeden" zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt.

 

Dank und Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...