Jump to content
Sign in to follow this  
Microwork

GPMonitor und ungültiges XML-Zeichen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich möchte aufgrund unserer Gruppenrichtlinien-Anwendungsprobleme gerne den Group-Policy-Monitor kurz GPMonitor einsetzen. Die XML Files werden auch richtig auf dem Share erzeugt. Nun das Problem: Wenn ich die XML File im iExplorer öffnen oder im GPMonitor eine Abfrage erzeugen will, kommt immer "Ungültiges XML-Zeichen". Nun hab ich das genauer analysiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass in der XML File bei der Datumsangabe ein "ä" Schuld an der Misere ist. Und zwar steht da: "Westeuropäische Normalzeit". Wenn ich nun das "ä" durch ein "a" ersetze, kann sowohl der iExplorer als auch der GPMonitor das File öffnen bzw. analysieren.

 

Was tun? Wo bekomme ich eine "deutsche" Version der GPMonitor bzw. wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte ja nicht immer alle XMLs von Hand editieren.

 

Weiter: Wie kann ich es anstellen, dass der GPMonitor automatisch auf allen Clients installiert wird? Welche Parameter muss man für die MSI angeben, dass eine automatische quiet-Installation abläuft?

 

Gruß

 

Johannes K.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ponyriemen,

 

kannst Du mir bitte dein Script schicken. Dann muss ich mir nicht auch noch die Mühe machen und das ganze scripten. :D Wäre Dir echt dankbar.

 

Gruss Surfer.

 

P.S.: Wenn Du willst, kannst Du es ja auch als Zip-Datei an dein Posting anhängen! Dann kommen nicht noch mehr nachfragen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...