Jump to content
Sign in to follow this  
Krallos

kann mich nach W2k SP4 Update Rollup 1 nicht mehr an einer NT4 Domäne anmelden!

Recommended Posts

Hallo Leute

Folgendes Problem:

Wir fahren als Clients Windows 2000 und als PDC setzen wir einen NT4 Server ein. LDAP erledigt bei uns die Zugriffe im CMS.

Da wir bald neue Client-Hardware bekommen, bastel ich an dem BS-Image und hab natürlich gleich per Slipstream das Update Rollup 1 reingehauen. Das läuft alles Problemlos, selbst den Rechner in die Domäne aufnehmen klappt tadellos .. nur wenn ich mich jetzt mit meiner Domänkennung anmelden möchte klappt das nicht.

Benutzer oder Passwort sind falsch kommt dann immer .. hat jemand von Euch ein ähnliches Problem, oder vielleicht eine Lösung

 

Danke Euer Krallos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Krallos und willkommen auf MCSEboard.de,

 

habe von solchen Problemen nach dem Rollup 1 noch nichts gehört... habe aber auch keinerlei NT 4 Server mehr.

 

- Sind Fehler in der Ereigniszeige des betroffenden Clients zu erkennen?

 

- Funktioniert die Anmeldung von 2k Clients ohne Rollup 1 in der Domäne definitiv?

 

- TCP/IP Konfiguration überprüft? (Am besten die Ausgabe von ipconfig /all posten)

 

- Wisst ihr, dass der Mainstream Support für Windows 2000 schon abgelaufen ist?

=> https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58548

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Tja, das ist so ohne das Update arbeitet der Client einwandfrei, haue ich das update drauf gelingt die anmeldung an der domäne nicht mehr.

Das Client-protokol hab ich noch nicht studiert, weil ich erst noch andere Prios abarbeiten muss.

 

W2k wird wohl oder übell bei uns noch die nächsten 5Jahre bleiben [müssen];)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...