Jump to content
Sign in to follow this  
-=CSKilla=-

Serverdienst Nicht Startbar

Recommended Posts

Hallo!

Ich weiß nicht warum aber auf einmal habe ich nicht mehr auf meinen PC über das Netzwerk zugreifen können.

Wenn ich dann von meinem PC aus \\MEINPC eingebe kommt eine Fehlermeldung:

Der Serverdienst wurde nicht gestartet.

Wenn ich dann Verwaltung->Dienste->Server->Dienst starten auswähle kommt folgender Fehler:

Der Dienst "Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2001: Der angegebene Treiber ist ungültig.

Wollte mich schon über Google schlau machen, bin jedoch nicht fündig geworden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss, CSK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi CSKilla,

 

was für Feher wird denn im Ereignisprotokoll geloggt?

 

Bitte gesamte Fehlermeldung posten.

 

=> Windows-Taste + R / eventvwr.msc

 

Beispiel:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 29

Datum: 28.07.2005

Zeit: 22:47:14

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ws-01

Beschreibung:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 239 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...