Jump to content

Remotecontrol - wie mach ich es möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

 

habe folgendes Problem:

 

Möchte gerne eine remotedesktopverbdinung von XP-Client auf w2k-client erreichen.

Habe auf den w2k-clients auch schon die remotedesktopverbindung von der XP-cd installiert, das ist ja möglich. Nun kann ich auch von w2k auf xp zugreifen, der admin-hase läuft aber genau anders herum?

 

Wer weiß eine Lösung???

 

Vielen Dank!

Geschrieben

hallo und willkommen im board,

 

remotedesktop funktioniert nur auf xp-maschinen. du kannst zwar über w2k auf eine xp-maschine drauf, aber nicht umgekehrt.

 

um remote auf eine w2k-maschine zu kommen, kannst du beispielsweiss winvnc http://www.realvnc.com/download.html oder tightvnc http://www.tightvnc.com benutzen. mittlerweile gibt´s verschiedene vnc-versionen. einfach mal danach googlen, oder die beiden links benutzen :)

Geschrieben

Hi,

 

dafür gibt es mit Windows Boardmitteln keine Lösung in Verbindung mit W2K-Client.

Eine Idee wäre PCAnywhere oder Tight VNC, letzteres ist, miene ich, sogar kostenlos für private Nutzung.

 

cu

mordor23

Geschrieben

Tach,

 

du kannst (wenn ein IIS-Server verfügbar ist) mit Netmeeting auf jeden WINxx client darauf. Allerdings benötigst du dafür die Zustimmung des Users.

Alternativ kann ich dir Dameware empfehlen.

 

greetz

 

worker :cool:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...