Jump to content

Probleme mit Linksys Access Point


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle

 

Ich habe seit 2 Tagen einen Zyxel 661H ADLS Router mit einen 4 Port Hub an dem ich einen Linksys Access Point angeschlossen habe. (Wie in der Anleitung)

Mit meinem Notebook habe ich via Wireless die Verbindung aufgebaut diese wird auch grün angezeigt und mit einer Herrvoragenden Signalstärke bestätigt.

Ich komme aber weder aufs Internet noch auf die Konfigurationsseiten der Geräte.

Wenn ich aber via LAN Kabel gehe läuft alles Tip Top.

Das Problem das ich habe ist das wenn ich die Wirelesskarte einstelle bekomme ich keine IP in dem Bereich in der ich sie bräuchte nur immer eine komische die mit 169 anfängt das heisst meineswissens das die Karte keine Adresse bekommen hat.

Über das LAN Kabel gibt mir der Router gleich die benötigte Adresse.

 

Auf dem AP kann ich nichts einstellen nur welche IP dieses Gerät hat und welche der Router.

Betriebsytem ist XP SP2.

Ach ja ich habs auch schon ohne Verschlüsselung probiert und da ist es das selbe Prob.

Hoffe ihr habt ein paar angregungen.

 

Gruss Deejay

Link zu diesem Kommentar

Alles schon probiert mit statischen also fixen IPs. Mit fixen IPs auf der LAN Verbindung geht es aber da geht es auch mit DHCP. Einfach die Drahtlose macht Probs.

Heute habe ich das ganze mit einem Lap von einem Freund probiert und es lief.

Nun muss der Fehler also wie Mikel schon genannt hat an der Harware oder an den Treibern liegen.

Nur diese sind alle Topaktuell also was tun.

Ach ja mein Freund hatte Windows 2000 auf dem Lap könnte der Fehler trotzdem bei XP Pro liegen.

Na ja scheint ne lange Nacht zu werden.

 

Greez

 

Deejay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...