Jump to content

Installation QuotaService für Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, insbesondere an GuentherH,

 

ich installiere gerade den QuotaService für Exchange und folge den unter http://www.sbspraxis.de beschriebenen Hinweisen.

 

Nun bin ich am Punkt Registrierungseinträge hinzufügen gelandet.

In der Beschreibung ist unter SBSSERVER lediglich ein Private-GUID Key. Wir haben jedoch keinen SBSSERVER und evtl. ist das der Grund dafür, dass wir mehrere Private-GUID Einträge haben.

 

Wir setzen einen Exchange Standard 2003 Server auf einem Windows 2000 Server ein.

 

Kann das der Grund dafür sein und welchen Eintrag wähle ich aus?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Tool aus dem Resource Kit entdeckt: GUID2Obj.

Das hat all meine vorhandenen GUIDs zu Objekten aufgelöst, bzw. konnte sie nicht finden. Letztlich blieben von den über 10 GUIDs nur 2 übrig: 1 für den Informationsspeicher und einer für die Speichergruppe für die Wiederherstellung. Alle anderen sind anscheinend Datenmüll.

Nur falls es außer mir sonst noch jemanden interessiert...

 

Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo GuenterH

 

habe deine Anleitung im Netz gefunden nachdem ich zuerst die englische entdeckt habe.

 

Nun so weit so gut, ich habe einen E2k3 Enterprise SP1 im Einsatz auf einem W2k3 Enterprise SP1

 

Ich habe alles so installiert wie du in deiner Anleitung dies beschrieben hast.

 

Aber der Dienst lässt sich nicht starten oder terminiert nach ein paar Sekunden.

 

Popup Error 1067 und Event ID 7034.

 

dann habe ich diesen Artikel gefunden und die Registry Keys auf allen Private... eingetragen und den Informationstore Service neu gestartet.

 

an was könnte dies noch liegen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...