Jump to content

jesseone

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über jesseone

  • Geburtstag 09.04.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jesseone

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Günther 3) welches könntest Du mir spontan empfehlen
  2. meinst so in dem Stil ? http://exchangeserver/exchange/vorname.nachname/kalender/ dies bedingt, dass alle user den Kalender für view freigegeben haben. Gibt es eine Möglichkeit / Tool / Script dieses Recht für alle Postfächer zu setzen ?
  3. Hallo wir nutzen derzeit das Tool AgendaX für diese Sache, da unsere Version veraltet ist und unsere Firma explosionsartig wächst müssten wir viel Geld für einen Upgrade bezw. neue Userlizenzen was das Management bei den zur Zeit hohen Investitionen nicht locker machen will. Gibt es eine Möglichkeit mit den Exchange Board Mitteln die Kalender anzuzeigen ? Nur View sonst nichts kein schick schnack, da vor allem der Empfang dieses Tool exzessiv nutzt :p Für Input danke ich
  4. Hallo Daim an die Exchange Custom attributes hatten wir auch gedacht, wie auch das Feld Notes im Register Telephones. Werde deinen Link studieren und im "IT Gremium" die Varianten diskutieren nochmals Danke für deine schnelle Antwort
  5. Hallo ich würde gerne in unserer Organisation ein benutzerdefiniertes Feld beim User hinzufügen um auch die Personalnummer zu erfassen. Leider habe ich im Web nichts gefunden, wie ich das umsetzen könnte. weiss jemand Bescheid danke für eure Antwort
  6. Hi CasaGrande danke für den Input hat leider nichts gebracht folgende Parameter habe ich schon durchgetestet: /cleandmrecords /CleanFreeBusy /ResetFolders /cleansniff /ResetFolders auch das Profil wurde schon einmal neu erstellt die Kombination von /ResetFolders & /ResetFolders brachte folgendes Ergebniss: es kam einmal die Erinnerungen und zusätzlich folgende Fehlermeldung, was mein Verdacht bestätigt. "Beim Lesen Ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten. Einige Errinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden"
  7. Hallo zusammen bei einem User erscheinen seit einiger Zeit keine Popups für die Erinnerungen von Terminen mehr. über OWA erscheinen die Popups. der Schalter /cleanreminder brachte keinen Erfolg Verdacht liegt bei einem Serientermin, leider hat dieser User x Serientermine. Habe das Netz schon ausgiebig durchforstet ohne Erfolg. kann mir jemand weiterhelfen ?
  8. Hallo erstmals danke für "die Unterstützung" nachdem ich SP2 auf meinem E2k3 Server installiert habe und nach dem nächstem Reboot lief der Service nun einwandfrei
  9. Hallo ich habe einen Exchange 2003 Enterprise SP1 am Start 1. Formularbasierte Anmeldung aktiviert, Zugriff über https. - läuft 2. redirect eingerichtet der den /exchange auslässt. - läuft 3. wollte ich einen redirect einrichten, dass der User nur http eingeben muss und nicht https dazu habe ich folgenden Artikel gefunden und implementiert. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555053 Zugriff via https - i.o Zugriff via http - Fehlermeldung Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen. any idea
  10. Hallo GuenterH habe deine Anleitung im Netz gefunden nachdem ich zuerst die englische entdeckt habe. Nun so weit so gut, ich habe einen E2k3 Enterprise SP1 im Einsatz auf einem W2k3 Enterprise SP1 Ich habe alles so installiert wie du in deiner Anleitung dies beschrieben hast. Aber der Dienst lässt sich nicht starten oder terminiert nach ein paar Sekunden. Popup Error 1067 und Event ID 7034. dann habe ich diesen Artikel gefunden und die Registry Keys auf allen Private... eingetragen und den Informationstore Service neu gestartet. an was könnte dies noch liegen ?
  11. Kennt jemand ein Tool um ADS-Leichen rauszuputzen ... ich habe festgestellt, dass in gewissen Gruppen sich User mit "NT User und dann eine lange Ziffer" drin sind, ich vermute dass dies SID sind die nicht mehr existieren, löschen kann man Sie jedenfalls nicht.
  12. ich danke Euch zwei alten Hasen, werde die Modifikation zu Hause vornehmen :D Gruss Andy aus Zürich
  13. du brauchst das tool Language stamp zu finden unter http://www.masuch.net/ ist ganz easy und funktioniert bestens.
  14. wenn ich auf eine Freigabe auf meinem XP Client mache (gleiche Workgroup), dann kommt beim login grau hinterlegt der guest dieser WS, ich will aber mich mit dem Admin anmelden ... was muss ich tun um dies hinzubiegen ... für Info's bin euch danbar
  15. Hallo zusammen gibt es irgendwo im Exchange eine Einstellung um die Mails bestimmter Postfächer automatisch z. Bsp nach 380 Tagen zu löschen ? oder ein Script, Policy oder so ... für Input bin ich Euch dankbar
×
×
  • Neu erstellen...