Jump to content

NetFinity 5500 M10 mit Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Im Geschäft habe ich zwei NetFinity 5500 stehen, einen "Standard" und einen M10.

 

Die Ausstattung sieht so aus:

Die erste Maschine: Pentium II 350MHz, 256 MB RAM, 2 x 9 GB RAID 0, DLT 4000 Bandlaufwerk, ServeRaid 2 Adapter mit BIOS 7.00 & Firmware 2.88

Der M10: Pentium II Xeon 450MHz und 512 MB RAM, 4 x 9 GB im RAID 0 + 2 x 9 GB ebenfalls RAID 0, DLT 4000 Bandlaufwerk, ServerRaid 2 Adapter mit identischen Versionsständen.

 

Die BIOS-Einstellungen bei beiden Maschinen sind identisch, COM- und LPT-Anschlüsse sind ausgeschaltet, Bios-Version ist bei beiden die neueste, v1.13 (von irgendwann 2002 :rolleyes: )

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Server 1 (die Standardmaschine) wird so partitioniert: 6 GB Laufwerk C, Rest D, installiert Windows Server 2003 Standard Edition einwandfrei durch. Dauert zwar ewig, aber funktioniert!

 

Server 2 (M10) wird so partitioniert: 10 GB Laufwerk C auf 4er Stripeset, Rest auf dem Set wird D. Das zweite Array mit den beiden übrigen Platten soll später Swapper werden.

Die Installation beginnt ohne Probleme, irgendwann während der Geräteerkennung jedoch (nachdem bei der Grafikkartenerkennung der Bildschirm kurz schwarz wurde) bleibt er einfach total hängen und ich kann nur noch ausschalten oder Hard-Resetten.

Der Fortschrittsbalken steht dann schätzungsweise bei 60% - 66% sage ich mal, die Restzeit 34 Minuten (wobei das ja bei schnelleren Maschinen glaube ich kein Massstab ist ;) )

 

Hat irgendeiner sowas schon mal erlebt? Gibt es vielleicht sogar Kompatibilitätsprobleme zwischen 8661-31Y und W2K3 ? Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, da die andere Maschine, die noch zwei oder drei Monate älter ist, durchläuft...

 

Gruß, Roderik

 

PS: Jetzt belehrt mich bitte nicht wegen der fehlenden Redundanz des RAID 0, mir geht es hier, da die Hardware schon betagt ist, um ein möglichst schnelles Testsystem (soweit möglich), bei dem mir die Redundanz absolut unwichtig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...