Jump to content

Druckerfreigabe Arbeitsgruppe 2000/XP Home/XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem, bei dem mir die Suche im Board auch nicht weitergeholfen hat. Möglicherweise will ich zuviel, mal sehen. Die Geräte waren bis anhin eigenständig und benutzten nur den selben Router, um ins Internet zu gelangen.

 

Ich habe eine Arbeitsgruppe mit:

 

BUERO_KOHLER PC Win2000, Brother MFC9xxx, Brother Laser 6xxx, Benutzer kohler

BUERO_KRAEMER PC XP Home, Lexmark x1150, Benutzer Margo, Annlea, Julie

LAP_KOHLER Laptop XP Pro, Benutzer KOHLER HP

 

Die Drucker/Freigegebene Ordner sollen von allen Geräten zugänglich sein. Bis jetzt kann ich jedoch nur vom BUERO_KOHLER aus auf die Freigaben zugreiffen.

 

Ich will erreichen, dass es keine Rolle spielt, wer wo mit welchem Anmeldename arbeitet (bezieht sich auf BUERO_KRAEMER). Wichtig ist hauptsächlich der gemeinsame, benutzerunabhängige Zugriff auf den Brother MFC9xxx, auf den Rest kann verzichtet werden. Also nur Zugriff von XP Home/Pro auf 2000, nicht umgekehrt..

 

Bitte beachtet bei der Hilfestellung zusätzlich, dass ich diese Aufgabe (Arbeitsgruppe/Freigaben) zum ersten Mal vor mir habe ;)

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tt']Ich will erreichen' date=' dass es keine Rolle spielt, wer wo mit welchem Anmeldename arbeitet (bezieht sich auf BUERO_KRAEMER). Wichtig ist hauptsächlich der gemeinsame, benutzerunabhängige Zugriff auf den Brother MFC9xxx, auf den Rest kann verzichtet werden. Also nur Zugriff von XP Home/Pro auf 2000, nicht umgekehrt..

[/quote']ich kann aus dem ganzen Wust nicht herauslesen, was bisher gemacht wurde, was nun funktioniert und was nicht.

tt']Geht det auch mit nur leichberechtigten Geräten ohne Server? Ich denke nicht oder?
Natürlich geht das. Das klassische SOHO ist ein Peer-to-Peer-Netz. Und das schon vor Windows.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...