Jump to content

CBT alias Computer Based Training


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus beisammen

 

Da es zu dieser Thematik hier ja schon einige Unklarheiten in den letzten Tagen gab, mache ich nun einen zweiten Versuch das ganze auf ein diskussionsfähiges Niveau zu bringen.

 

Bitte in euren Beiträgen strikt auf die Nennung von P2P Tauschbörsen oder ähnliches und Braindumps verzichten da sonst mit der Löschung des threads zu rechnen ist, wie obiges Beispiel zeigt.

 

Also los gehts:

 

Um sich in die Thematik der Betreuung komplexer meist sogar heterogener Computerumgebungen einzuarbeiten ist die Vorbereitung auf eine MCSE Zertifizierung im Hinblick auf MS komponeten sicherlich eine sinnvole Investition an persöhnlichen Resourcen wie Zeit, Geld, Mühe,..

 

Nicht alle haben die Chance einige davon (Geld, Zeit) auf ihren Arbeitgeber abwälzen zu können und das ganze in einem hoffentlich bestens organisierten MOC Kurs beigebracht zu bekommen. Nun stellt sich unter diesen Voraussetzungen die Frage nach dem zur Verwendung kommenden Unterlagen zur Vorbereitung.

 

Hier schlägt nun die Stunde der Anbieter von Trainingsvideos und Testsoftware.

 

Nach meiner Recherche hab ich in deutscher Sprache nix brauchbares gefunden.

In englischer Sprache ist das Angebot schier erdrückend da ist alles Vertreten von spottbillig bis exorbitant teuer, von der Zusammenfassung der MS Bücher auf wenige Seiten bis zum ausgewachsenen Kurs mit Trainerunterstützung per chat und Prüfungstestsoftware sammt Garantie das Geld für den Kurs bei nichtbestehen der Prüfung zurückzuerhalten.

 

Wer von euch hat so ein Angebot schon benutzt und will uns seine/ ihre Erfahrungen mitteilen. Was war beim jeweiligen Anbieter gut was schlecht, wie stehts mit dem vergleich zur Konkurenz ?

 

Konntet ihr dadurch Zeit sparen im Vergeich nur zur blossigen Vorbereiung mittels des MS Buches?

 

Gibt es sonst noch Fragepunkte auf die ich noch nicht gekommen bin?

 

Danke schon mal für eure Meiningen.

Link zu diesem Kommentar

Ok ich diskutier wieder mit ......und bin gaaanz brav :D

 

Also ich hab mir sämtliche Freien Videos angesehen (CBT_Nuggets).

 

1. Der Trainer spricht sehr schnell und teilweise undeutlich. - wenn man sehr gut Englisch kann kein Problem

2. Didaktisch und inhaltlich hervorragend aufgebaut - so versuch ich das als Trainer auch zu vermitteln

3. Zeitersparniss - nööö. Die MS-Press Bücher muss man trotzdem, intensiv durcharbeiten. Ich würde die Videos als Themenzusammenfassung am Ende der Unterrichtseinheit nutzen, oder als allgemeine Einleitung z.B. Was ist AD und dann die Details aus den Büchern.

4. Zum Selberlernen für Anfänger nicht geeignet. Da muss ich den Mods rechtgeben -- pluspunkte sammel :p ---

 

Also kurzes Fazit: Also Kurs- oder Lernergänzung jaaaa aber als hauptsächliche Vorbereitung nein!

 

Von Testout hab ich nur eine Simulation gesehen (Verwalten einer AD) und die fand ich sehr gelungen.

 

I)ch hoffe ich hab mit meinen Formulierungen alle "Klippen" umschifft :D

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

ich habe mir das Exchange 2003 Video von CBT Nuggets gestern online gekauft und muss sagen, ich war angenehm überrascht.

Der Trainer gestaltet das ganze wirklich lebendig und abwechslungsreich. Zu seiner Aussprache kann ich nix sagen, weil ich 2 sprachig bin.

Ich finde es irgendwie auch schade, dass ein Thread dazu geschlossen wurde und CBT Nuggets so runtergemacht wird. Ich finde die Idee dahinter großartig und ob es reicht um eine Prüfung zu bestehen kann doch nur jeder für sich selbst herausfinden oder ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...