Jump to content

Infos zu Voce over IP ?! verständnisproblem !


randy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

so da überlegt wird unser hauptwerk mit dem zweigwerk über voice over ip zu versorgen. (zweigwerk ca. 30 telefone - max. 5 gleichzeitig genutzt) wollte ich mal einige grundlegende fragen loswerden. ich habe bei google und so einiges gefunden, aber meine fragen blieben leider unbeantwortet...

 

1. welche leitungskapazitäten werden benötigt ?!

2. reicht eine etwas stärkere dsl leitung ?!

3. unsere tel. anlage kann voip. übernimmt die normal die

unterscheidung ob der anruf aufs tel. netz kommt, oder ob

das ganze an die außenstelle weitergeleitet wird über voip ?!

 

ich bin für jeden tip/hinweis den ich beachten soll sehr dankbar. ich hab mich bisher noch so gut wie garnicht mit dem thema voip befasst, muß aber jetzt an einer bestprechung teilnehmen, bei der es um die voip anbindung geht.

 

THX

 

beste grüße

randy

Link zu diesem Kommentar
hi

 

so da überlegt wird unser hauptwerk mit dem zweigwerk über voice over ip zu versorgen. (zweigwerk ca. 30 telefone - max. 5 gleichzeitig genutzt) wollte ich mal einige grundlegende fragen loswerden. ich habe bei google und so einiges gefunden, aber meine fragen blieben leider unbeantwortet...

 

1. welche leitungskapazitäten werden benötigt ?!

das hängt sehr stark vom verwendeten Protokoll / von der Komprimierung ab. Bei guter Qualität (also ca. ISDN) fallen etwa 80 Kbit/s pro Richtung an.

2. reicht eine etwas stärkere dsl leitung ?!

normal schon, wenn der upload entsprechend ist. Wie oben schon geschrieben brauchst du pro Gespräche ca. 80 Kbit im up und downstream.

3. unsere tel. anlage kann voip. übernimmt die normal die

unterscheidung ob der anruf aufs tel. netz kommt, oder ob

das ganze an die außenstelle weitergeleitet wird über voip ?!

würde ich schon sagen, für was ist sie sonst da :D - die Funktionen hängen aber sehr stark von Modell hersteller und implementierung der Technik ab! Es ist auch zu beachten wieviele Gespräche die Anlage ggf. auf einen VoIP Anschluss vermitteln kann. Manche günstige Anlagen schalten z. B. nur eine Nebenstelle um und können somit max ein Gespräch routen. Da fragst du aber am besten den Hersteller der Anlage - der sollte das besser wissen als ich ;)

 

ich bin für jeden tip/hinweis den ich beachten soll sehr dankbar. ich hab mich bisher noch so gut wie garnicht mit dem thema voip befasst, muß aber jetzt an einer bestprechung teilnehmen, bei der es um die voip anbindung geht.

 

 

THX

 

beste grüße

randy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...