JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Hi! Ich bin grad bei meinem Vater an einem seltsamen Problem... Er erledigt seinen Emailverkehr über MS Outlook (XP). DSL bezieht er über 1und1 genau wie seine Emailplattform. Vor einigen Tagen habe ich seinen Rechner neu aufgesetzt. Dabei richtete ich auch das MS Outlook neu ein. Bei der Konfiguration der Zugangsdaten zum 1und1-Postfach kam ich schon nicht so recht weiter. Ich konnte über den Button "Kontoeinstellungen testen" ja die Richtigkeit der Zugangsdaten überprüfen. Dabei konnte er folgendes erreichen: Netzwerkverbindung herstellen Postausgangsserver suchen (SMTP) Posteingangsserver suchen (POP3) Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) Das war alles OK!! und ist auch immer noch OK!! Aber er konnte keine Testnachricht senden. Als ich das vor ein paar Tagen einrichtete kam bereits diese Fehlermeldung. Aber als ich dann versuchte im MS Outlook etwas zu versenden, klappte es tadellos. Seit gestern funzt es aber nun nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Ich verzweifle bald daran. Vor allem: Wenn es wirklich an den Zugangsdaten leigen sollte, warum klappt es dann 2 Tage und dann wieder nicht mehr??? Kann das ne 1und1 Geschichte sein?? :suspect:
weg5st0 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 hi, hört sich nach send after pop an. dagibts einen haken "erst beim posteingangsserver anmelden" oder so ähnlich. Gruss Götz
JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 die ersten vier Test gehen nun zwar deutlich schneller aber er schickt die verdammte Email immer noch nicht weg... Hatte mich mal direkt in der Emailbox angemeldet, da habe ich ohne Probleme emails versenden können... :(
weg5st0 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Poste doch mal den Fehler wenn du senden willst, dann kommen wir vielleicht weiter. Geh jetzt aber ins bettt.... :-) Ein Anderer springt bestimmt ein.
JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Hier mal ein Screenshot des Fehlers...
JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 da ist die Fehlermeldung: siehe letzter Beitrag von mir oben... :D
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Lass die Testnachricht mal Testnachricht sein und sende dir lieber selbst mal eine Mail......
JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 naja dabei kommt eine Systemmail zurück, dass der Adressat nicht erreichbar sei. Von einem anderen Email Account kann man der Email aber Nachrichten schicken und die kommen auch an... :suspect: "Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'xxxxxxx@onlinehome.de' am 21.07.2005 18:47 550 must be authenticated"
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Und bei deinen Einstellungen hast du auch die SMTP Auth beim Postausgangsserver angehäckelt ???
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 @JackLevin Du hast als Kontoname/Benutzername beim Zugang in Outlook auch die 1&1-Kundennummer eingetragen? (Wichtig!) Sieht etwa so aus: m12367890-1 Grüße Olaf
JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Ja. Da ist ein Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und unten habe die Option "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" drinne. Habe ich aber seit kurzem, weil weg5st0 mir das geraten hat...
JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 ja da ist dieser alphanumerische Nummernblock drin. Passwort stimmt auch...
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Da ist ein Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" Das ist auch korrekt. und unten habe die Option "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" drinne. Benötigst du nicht, soweit ich mich erinnere.
JackLevin 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2005 jetzt gibt es diese Fehlermeldung beim Versenden in Outlook:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden