Jump to content

Hilfe: Zugriff auf OWA (Exchange2003) gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab im ISS Manager unter Defaultwebsite, Ordner "Exchange" in den Eigenschaften den Button "Create", Lasche "Virtual Directory" bei "Apllication Name" gedrückt. Jetzt geht die URL http://hostname/exchange nicht mehr, sprich es gelingt kein Zugriff mehr auf OutlookWebAccess!

 

Es kommt zwar das Login-Fenster, aber ich kann mich nicht mehr anmelden. Nach ein paar Sekunden erscheint eine Fehlerseite mit Fehler HTTP 500 - Interner Serverfehler!!

 

Hilfe!

 

Ich hab doch nur den Button Create geklickt!

 

vielen Dank für rasche Hilfe, es ghandelt sich um ein ProduktivSystem!

reedbeat

Link zu diesem Kommentar

Ich hab \\.\BackOfficeStorage\MeineDomain.de\MBX bei "Local Path:" drinnen.

Da hab ich ja auch nie was dran geändert!

 

Das einzige was ich gemacht hab war, dass ich wie gesagt unterhalb auf den Button "Create" geklickt hab! Dabei hat sich anscheinden etwas geändet, oder es wurde was überschrieben. ev. die Apllication "Exchange"? Nachdem ich auf den Button geklickt habe, füllte er das Feld mit "Exchange" bei Feld "ApllicationName:"aus !

 

Zuvor stand da "Default Apllication" ,aber ergraut, so steht das auch jetzt drinnen, weil ich dann auf Button "Remove" geklickt hab, um die Änderung zurückzunehmen!

 

reedbeat

Link zu diesem Kommentar

Okey , werd ich mir anschaun.

 

Bin gerade bei http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;829167, Punkt 4.

 

Frage: was steht bei dir unter Default Website / Exchange, Feld "Application Pool"? Kannst du mir ev einen Screenshot von Lasche "VirtualDirectories" machen?

 

falls noch jeman dweiter weiss, bitte melden!

 

danke

reedbeat

Link zu diesem Kommentar

Ok, es funktioniert wieder. Der Login bringt die Abfrage des SSL Zertifikats und dann das Login-Fenster mit dem blauen Layout des Exchange2003.

 

Habe laut Punkt 4 dem Verzeichniss "Exchange" den "ExchangeApplicationPool" zugewiesen.

 

Einziges Manko: das Icon unter DefaukltWebsite/Exchange ist nun eine gelbe Schraube un dkein Ordner mit grünem Globus! Außerdem steht nicht mehr ergraut "Default Application" im Feld "Application Name:". Da soll sich einer auskennen.. naja "Windows" eben.

 

Sollte jemand einen Screenshot haben wäre ich sehr dankbar.

 

danke für die Antworten

reedbeat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...