Jump to content
Sign in to follow this  
ICEMAN69

Thin Clients ?

Recommended Posts

Hallo !

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Thin-Client Serie von HP-Compaq T5000 er Serie mit Windows XP SP2 !

Evtl. Vor- und Nachteile ?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du meinst sicherlich "Embedded XP"? Habe ich getestet und mich dann doch für CE.NET entscheiden.

 

Gründe:

 

- war umständlicher zu konfigurieren (bei CE.NET gibt´s ein schönes Verwaltungsprogramm um ruckzuck Verbindungen, Benutzer und deren Rechte einzurichten, bei XP gibt´s dafür mehrere Anlaufstellen Users+Groups, GPO)

 

- bei Einrichtungsproblemen fand ich die Doku nicht sonderlich überzeugend

 

- XP belastet die Clients schon ganz ordentlich

 

- bootet länger

 

Bei uns ging es um eine reine "Thin Client <> TS" Konfiguration und wir haben uns für die T5500-Serie mit CE.NET entschieden, das es damit im Vergleich zu XP Embedded entschieden einfacher war.

 

Zum Einsatz mit einem anderen Szenario kann ich Dir keine Empfehlung geben.

 

LG 004

Share this post


Link to post

Hi

 

ich habe für einen Kunden einmal zwei Geräte von HP (T5710) angeschafft. Anfänglich hatte ich noch ein paar Konfigurationsprobleme, aber mittlerweile in ich sowie der Kunde ziemlich begeistert von den Geräten.

 

Thinclient Konfigurationsprobleme

 

Beim Kunden steht eine Citrix Umgebung; bis auf ein Dos-Programm läuft alles auf dem Thinclient.

 

Man kann halt nicht viel darauf installieren (lokal), aber wird ja mit einer Citrix oder Terminalserver Umgebung auch nicht benötigt.

 

Das Gerät ist natürlich nicht sehr schnell, was das Aufstarten des XP Embedded betrifft, aber alles, was nachher auf dem Server verarbeitet wird, läuft gut.

 

Ein weiterer Vorteil ist der Geräuschpegel, man hört überhaupt nichts, da ja keine Lüfter eingebaut sind und auch keine Harddisk drin ist.

 

Brauchst Du noch andere Erfahrungswerte?

 

Gruss

MIB

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...