Jump to content
Sign in to follow this  
trash4711

Remote Anmeldeprobleme Server 2003

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor zei Wochen einen neuen Server 2003 eingerichtet mit 6 Clients und einer

Einwahlmöglichkeit über ISDN, um auf dievserse Dateien zugreifen zu können.

Es gibt sechs XP Pro Clients, wovon 4 Notebooks sind. Die Benutzer sind angelegt und

können sich per ISDN einwählen.

Nun zu meinem Problem:

Einer der Notebook Benutzer kann sich im Büro ganz normal an der Domäne anmelden und

auch auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Wenn er sich allerdings per ISDN einwählt

(die Einwahl funktioniert einwandfrei) kann er nicht auf das Netzwerk zugreifen. Es kommt ein Anmeldefenster und wenn man dann den Namen und das Passwort (welches im Büro funzt) eingibt kommt eine Fehlermeldung das der Domänencontroller nicht verfügbar sei und mit diesem Benutzer schonmal probiert wurde einzuloggen.

Das komische daran ist...loggt man sich mit nem anderen User der Domäne ein, funktioniert es Prima...und...siehe da...der Domänencontroller ist, entgegen der Fehlermeldung, doch verfügbar.

Ich habe die Benutzereinstellungen mit den anderen verglichen, hab Ihn komplett gelöscht und neu angelegt, das Computerkonto auf dem Server gelöscht und erneuert, das Notebook aus der Domäne genommen und neu angemeldet, die Ordnerfreigabe kontrolliert...kein Erfolg.

Das Teil treibt mich noch zur Verzweiflung.

Ich hab den Zugriff zwar über einen anderen Usernamen möglich gemacht, aber das kanns doch nicht sein, oder?

 

Hat jemand eine Idee???

 

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post

Hi

 

Ist der User am Notebook mit dem gleichen username aber mit einem anderen Kennwort angemeldet wie der Domain User? Windows nimmt die cached credentials für die Anmeldung?

 

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...