Jump to content

trash4711

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von trash4711

  1. Hallo, wir haben noch einen NT4 Server im Einsatz und dort 2 Netzwerkdrucker definiert die lokal an einem XP-Rechner (ist in Domäne) hängen. Wenn der XP Rechner abends runtergefahren wird, zeigt der NT-Server ganz brav an, das keine Verbindung möglich sei. Wenn aber der XP Rechner morgens wieder eingeschaltet wird, aktualisiert der NT-Server nicht automatisch. Erst wenn die Drucksteuerung geöffnet und Ansicht aktualisieren gedrückt wird, funktioniert alles. Wenn dies nicht passiert, verschwinden alle Drucke im Nirwana. Der PC lief vorher unter Windows 2000, da funktionierte noch alles. Unter XP (SP2) plötzlich nicht mehr. Der Firewall-Dienst ist schon komplett deaktiviert. Netbios über TCP/IP aktiviert. Hat jemand eine Idee???
  2. @Der Schwabe, hatte den thread schon ein paar Tage drinne stehen ohne Antwort, desshalb nochmal rausgekramt...
  3. Hat denn keiner eine Idee?
  4. Hatte genau das gleiche Problem, Sicherung lief ungefähr eine Woche, dann nahm das Laufwerk keine Bänder mehr an. Habs umgetauscht, seitdem ist wieder alles in Butter. Mach Dir keine unnötige Arbeit und brings zurück!
  5. Ist mir gerade eben noch eingefallen, geht das eventuell nur, wenn ich für jeden Tag der Woche einen eigenen Sicherungsjob erstelle?
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit der automatischen Sicherung unter Windows Server 2003. Die manuelle Sicherung klappt einwandfrei, als Laufwerk dient ein DLT. Wenn ich die automatische Sicherung über den Assistenten für Montag bis Freitag 23:00 einstelle, gibt mir das Programm immer nur die Möglichkeit ein Band mit einer einzigen Bezeichnung auszuwählen. Wenn dann ein Band mit ner anderen Bezeichnung drinne liegt, bekomme ich natürlich immer die Meldung im log, dass nicht das richtige drinne liegt. Wo kann ich einstellen, dass sich die Sicherung nicht dauernd an diesen Bezeichnungen stört und einfach überschreibt? Gibt es noch irgendwelche versteckten Optionen? Ich hab die normalen Optionen schon x-mal durchsucht aber nichts gefunden. Danke
  7. @carlito: sorry, ich bin in diesen Dingen noch nicht so bewandert, wo muss ich die DNS Weiterleitung eintragen? Eine genaue Anleitung wäre echt super!!! Danke
  8. Die Domäne heisst nur Test, der Server ergänzt ja eigentlich automatisch das .local. Ich weiss, dass die Konfiguration etwas unglücklich ist und dies nicht empfohlen wird. Leider war das Netzwerk schon so eingerichtet und den Domänennamen zu ändern ist schon sehr aufwändig.
  9. Hallo, ich habe hier folgende Konfiguration: Server 2003 Standard, Domänenname test. Wenn die User nun versuchen die Webseite test.de oder test.com aufzurufen, kann die Webseite nicht angezeigt werden. Welche Einträge muss ich in die Lookup-Zonen schreiben, damit die Webseiten test.de und test.com richtig angezeigt werden? Wenn ich das richtig verstehe ist es im Moment so, dass eine Anfrage nach diesen Webseiten auf dem DNS- Server landen und nicht im Internet. Vielen Dank im Voraus
  10. Hi, sorry, das hatte ich vergessen zu sagen, den Punkt hatte ich auch schon geändert, erst auf deaktiviert, jetzt wieder auf nicht konfiguriert. Hat keine Wirkung gezeigt. Der Server hängt als Member-Server in einer Domäne. Kann das auch eine übergeordnete Policy sein? Der lokale Administrator kann allerdings auch nicht herunterfahren. Danke
  11. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit nem Server 2003. Normalerweise erscheint vor dem Herunterfahren ein Fenster, in dem man den Grund des Neustarts angeben muss. Stattdessen erscheint, wenn man Start-Herunterfahren auswählt nur die "Abmelden" Option. Wo sind die anderen? Kennt jemand die Registry-Einstellung um die "Herunterfahren" Option wieder sichtbar zu machen? In den Gruppenricht- linen war ich schon, dort habe ich die Funktion "Display Shutdown Event Tracker" aktiviert. Hat aber keine Veränderung gebracht. Danke Bye
  12. Der User meldet sich ganz normal mit seiner Domänenanmeldung am Notebook an. Kennwort ist auch das gleiche
  13. Hallo, ich habe vor zei Wochen einen neuen Server 2003 eingerichtet mit 6 Clients und einer Einwahlmöglichkeit über ISDN, um auf dievserse Dateien zugreifen zu können. Es gibt sechs XP Pro Clients, wovon 4 Notebooks sind. Die Benutzer sind angelegt und können sich per ISDN einwählen. Nun zu meinem Problem: Einer der Notebook Benutzer kann sich im Büro ganz normal an der Domäne anmelden und auch auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Wenn er sich allerdings per ISDN einwählt (die Einwahl funktioniert einwandfrei) kann er nicht auf das Netzwerk zugreifen. Es kommt ein Anmeldefenster und wenn man dann den Namen und das Passwort (welches im Büro funzt) eingibt kommt eine Fehlermeldung das der Domänencontroller nicht verfügbar sei und mit diesem Benutzer schonmal probiert wurde einzuloggen. Das komische daran ist...loggt man sich mit nem anderen User der Domäne ein, funktioniert es Prima...und...siehe da...der Domänencontroller ist, entgegen der Fehlermeldung, doch verfügbar. Ich habe die Benutzereinstellungen mit den anderen verglichen, hab Ihn komplett gelöscht und neu angelegt, das Computerkonto auf dem Server gelöscht und erneuert, das Notebook aus der Domäne genommen und neu angemeldet, die Ordnerfreigabe kontrolliert...kein Erfolg. Das Teil treibt mich noch zur Verzweiflung. Ich hab den Zugriff zwar über einen anderen Usernamen möglich gemacht, aber das kanns doch nicht sein, oder? Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...