Jump to content

Installation Windows 2k - Fortschrittsbalken bleibt stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will Windows 2000 auf einem herkömmlichen Rechner installieren; Festplatte war neu formatiert; zunächst läuft die Installation ganz normal, doch wenn der Rechner das erste Mal hochfährt, bleibt der grafische Fortschrittbalken bei 10 Kästchen (ca. Hälfte) stehen; das blaue Laufband darüber steht auch still....das war es dann....

 

Merkwürdigerweise habe ich das vor geraumer Zeit bei einem anderen baugleichen Rechner schon einmal gehabt....da habe ich damals stundenlang ruminstalliert und irgendwann klappte es dann; dieser Rechner hat aber heute noch das Phänomen, dass er machmal - wie oben - beim Hochfahren stehenbleibt....

 

Wer kann helfen - bin ratlos.....

 

Danke,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Da die Netzwerkkarte onboard ist, konnte ich sie nicht ausbauen sondern nur im bios deaktivieren, dann Neustart und siehe da, es ging endlich voran....er lief hoch. Dann habe ich gleich das SP4 installiert; dann startete er wieder neu und blieb an genau der gleichen Stelle (10 Kästchen im Fortschrittsbalken) stehen; der von links nach rechts durchwandernde Balken blieb auch stehen.

 

Ich habe auch den Audiocard (onboard) mal deaktiviert - bringt auch nichts...

 

Was nun????

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

im abgesicherten Modus fährt er hoch, braucht aber ne ganze Weile (4-5 Minuten geschätzt); wie kann ich denn dann feststellen, woran es scheitert?

 

Bei Normalstart bleibt er genau beim 10ten Kästchen hängen (mittig über dem "f" von **********); wenn dieses Fenster erscheint, sind meist schon 8 Kästchen da, es kommen also noch 2 dazu, dann läuft der Balken darüber noch genau einmal durch und dann bewegt er sich nur noch im Schneckentempo voran; es tut sich aber nichts mehr (auch nicht nach 20 Minuten).

 

Es kann aber sein, dass er machmal auch so hochläuft....ist ganz unterschiedlich!

 

Ich weiß keinen Rat mehr....

Link zu diesem Kommentar

Beim Hochfahren im abgesicherten Modus habe ich folgende Fehler in der Ereignisanzeige gefunden:

 

1. Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet werden konnte: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

 

2. Der Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

P.S.: habe den Rechner zwischenzeitlich an den DSL-Router angeschlossen, nachdem ich die LAN-Karte onboard wieder aktiviert habe.

Link zu diesem Kommentar

sind es alles neuteile?

wenn ja nur board tauschen ist das Problem nicht mehr haste denn schuldigen.

immer noch dann Netzteil tausch

dann HDD Tausch

ram

CPU

Cd-ROM

etc

jetzt soltest du den Fehler lokalisiert haben

wenn trotz tausch aller Komponenten immer das glieche dann mal ne andere BS-CD nehmen

schauen ob die Board verschraubungen passen...

nicht das eine zuviel ist gibt dann nen kurzen

 

So gehe ich vor.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...