Jump to content
Sign in to follow this  
Wissen

Keine Verbindung zwischen 2 Terminalservern

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einer Anwendung, die auf einer externen Terminal-Server-Farm läuft.

 

Wir setzen in unserer Umgebung 2 Terminal-Server ein, die sich in einer Farm befinden.

 

Es wurde auf beiden Servern in unserer Farm die Datei webica.ini (im Windows-Verzeichnis und in den Benutzerprofilen) die Server der externen Server-Farm eingetragen. Die Verbindung wird über den Internet Explorer hergestellt.

 

Verbindungsaufbau auf dem 1. Terminalserver:

Nachdem ich die Adresse eingetragen habe, erscheint ordnungsgemäß die Anmeldung an der Firewall. Nach Eingabe des Benutzernamens und der Passwortes erscheint ein neues Fenster mit dem Text: Verbindungsaufbau. Diese Meldung verschwindet nach ca. 20 Sekunden und dann steht in dem Fenster: Für die angegebene Adresse ist kein Citrix Server konfiguriert.

 

Verbindungsaufbau auf dem 2. Terminalserver:

Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei dem 1. Terminalserver mit dem Unterschied, dass die letzte Meldung sich ändert: Der Citrix Server steht nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Verbindungsaufbau von einem lokalen Client (befindet sich nicht in der Farm):

Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei den beiden Terminalservern. Nach der Meldung: Verbindungsaufbau startet jedoch Citrix MetaFrame XP und dann komm ich zur Anmeldemaske des Programms.

 

Alle Einstellungen in der webica.ini sowie im Internet Explorer sind 100% identisch.

 

Vielleicht hat dafür jemand eine logische Erklärung, ich habe keinen Schimmer mehr :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post

mit welchem benutzer wird sich an der firewall angemeldet ? immer nur admin, oder auch andere user ?

 

ist die MAC adresse vielleicht in der firewall hinterlegt, dass sie genau diese blokiert ?

 

gruß Micha

Share this post


Link to post

Das kling nach Citrix und Webinterface. Setzt ihr das CSG ein? Welche Version des Presentation Server und des Webinterface sind im Einsatz?

Greift Ihr über einen Proxy auf das WI zu?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...