Jump to content

Wissen

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Wissen

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine logische Erklärung. Ich habe DSL 6000 von der T-Online und setze zum Verbindungsaufbau einen Speedport ein. Wenn ich den Rechner neu starte, kann ich mit nur geringer Verzögerung im Internet surfen und auch Downloads liegen fast bei der maximalen Bandbreite. Je länger ich jedoch im Internet bin, desto langsamer wird die Verbindung. Nach ca. 1 Stunde benötige ich zum aktualieren in ebay fast 30 Sekunden. Ich habe schon die Windows Firewall sowie die Router-Firewall deaktiviert. Auch der Virenscanner wurde ausgeschaltet. Leider alles ohne erkennbare Verbesserungen. Die Einstellungen im Internet Explorer habe ich 1:1 von einem Bekannten übertragen, der mit dem Surfen etc. keine Probleme hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung mitteilen kann. Danke.
  2. Guten Morgen, unser Server startet ungefähr 2 mal am Tag neu und es erscheint immer die folgende Fehlermeldung. Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini101805-01.dmp. Ich habe zwar Artikel über diese Meldung gefunden. In den meisten Fällen wird auf Virenprogramme hingewiesen. Wir haben daraufhin unser Virenprogramm deinstalliert. Leider ist ein Neustart trotzdem erfolgt. Auch die Überprüfung der Registierung auf den Eintrag KSTACKMINFREE war erfolglos. Ich hab keine Ahnung mehr, woran der Neustart liegen kann und so langsam regen sich meine Kollegen über den Zustand richtig auf. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Danke schonmal im voraus. Andreas
  3. Hallo, unsere Server starten immer ohne Ankündigung neu. In der Ereignisanzeige ist als letzer Eintrag vor dem Neustart: Der Dienst "Sentinel" ist vom Dienst "Parport" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Leider habe ich in Google bzw. auf der Microsoft Homepage keine Erläuterung zu dieser Fehlermeldung gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Bedeutung diese hat. Ich bedanke mich für eure Hilfe. Andreas
  4. Danke für die Anregungen. Dann werd ich mich wohl oder übel wieder etwas mit VB beschäftigen müssen.
  5. Hallo, in unserer Firma wurde die Entscheidung getroffen, dass jeder Mitarbeiter eine einheitliche Signatur bei eMails verwenden soll. Ich habe bisher leider nur die Möglichkeit gefunden, die entsprechende Signatur bei jedem User als Outlook Signatur zu hinterlegen. Wir haben einen Exchange-Server sowie einen ISA-Server. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die User bezogenen Daten aus dem Active Directory zu ziehen und die Signatur auf dem Server einzurichten. Programme Dritter soll nach Möglichkeit nicht eingesetzt werden, da dies natürlich mit weiteren Kosten verbunden ist. Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe. Gruß Andreas
  6. Danke für die Hilfe. Das Problem ist gelöst. Gruß Andreas
  7. Hallo, ich schlage mich jetzt seid mehreren Tagen mit der Installation von Microsoft SQL Server 200 rum. Die Installation soll auf 2 Terminalservern mit Citrix Metaframe XPa installieren werden. Auf dem einen Server ist die Installationsroutine problemlos durchgelaufen und die entsprechende Anwendung lässt sich auch ohne Fehler starten. Auf dem anderen Server startet die Installation von SQL. Nachdem die Auswahl des Computernamen getroffen wurde, kommt leider eine Fehlermeldung. "Eine vorherige Programminstallation hat ausstehende Dateioperationen auf dem Installationscomputer erstellt. Sie müssen den Computer neu starten, bevor Sie das Setup-Programm ausführen" Diese Meldung kommt auch nach einem Serverneustart, wo ich der einzige angemeldete User (als Admin) bin. Bisher habe ich im Internet leider keinen Eintrag gefunden, der ein gleiches oder ähnliches Problem hat. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
  8. Hallo, wir haben bisher 2 Terminal-Server im Einsatz, die sich in einem gemeinsamen IP-Bereich befinden (192.168.x.x). Da wir auf eine externe Anwendung zugreifen müssen, muss der Zugriff von dem IP-Bereich (10.111.x.x) geschehen. Wir wollten deshalb einen weiteren Server in die bestehende Farm einbinden. Kann mir jemand sagen, ob dabei Komplikationen auftreten können oder ob man die Änderung "relativ" gefahrlich durchführen kann. Danke für Eure Hilfe. Gruß Andreas
  9. Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer Anwendung, die auf einer externen Terminal-Server-Farm läuft. Wir setzen in unserer Umgebung 2 Terminal-Server ein, die sich in einer Farm befinden. Es wurde auf beiden Servern in unserer Farm die Datei webica.ini (im Windows-Verzeichnis und in den Benutzerprofilen) die Server der externen Server-Farm eingetragen. Die Verbindung wird über den Internet Explorer hergestellt. Verbindungsaufbau auf dem 1. Terminalserver: Nachdem ich die Adresse eingetragen habe, erscheint ordnungsgemäß die Anmeldung an der Firewall. Nach Eingabe des Benutzernamens und der Passwortes erscheint ein neues Fenster mit dem Text: Verbindungsaufbau. Diese Meldung verschwindet nach ca. 20 Sekunden und dann steht in dem Fenster: Für die angegebene Adresse ist kein Citrix Server konfiguriert. Verbindungsaufbau auf dem 2. Terminalserver: Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei dem 1. Terminalserver mit dem Unterschied, dass die letzte Meldung sich ändert: Der Citrix Server steht nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Verbindungsaufbau von einem lokalen Client (befindet sich nicht in der Farm): Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei den beiden Terminalservern. Nach der Meldung: Verbindungsaufbau startet jedoch Citrix MetaFrame XP und dann komm ich zur Anmeldemaske des Programms. Alle Einstellungen in der webica.ini sowie im Internet Explorer sind 100% identisch. Vielleicht hat dafür jemand eine logische Erklärung, ich habe keinen Schimmer mehr Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Andreas
×
×
  • Create New...