Jump to content
Sign in to follow this  
Sebastian82

Outlook: Abwesenheits Meldung für spezielle Adressen verweigern

Recommended Posts

Hi, bevor ich in meinen wohlverdienten Urlaub gehe beschäftigt mich ein Problem bei welchem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt: Es geht um die out of office Meldung in Outlook 2003. Ich möchte ganz gerne das diese Meldung an bestimmte Adressen nicht verschickt wird. Hintergrund: Es laufen hier einige Server die ab und an Statusmeldungen, Logwatches und Berichte über fertige Sicherungen schicken. Mir zerbricht folgendes Szenario den Kopf: Auf einem Server z.B. bin ich mit meiner Mail Adresse als root eingetragen. Der Server schickt eine Statusmeldung an root. Diese landet logischer Weise bei mir. Jetzt verschicke ich aber eine Out of Office Meldung an root@server. Da meine E-Mail Adresse dort steht erhalte ich meine eigene Out of Office Meldung. Es ist ein Loop entstanden der wahrscheinlich so lange anhält bis die Mailqueue voll gelaufen ist. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Outlook, oder dem Exchange Server beizubringen die Out of Office Meldung für diesen speziellen Server zu droppen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Mit dem Abwesenheitsassistenten kannst du das nicht lösen. Du könntest aber versuchen eine Regel zu erstellen, die die Ausnahmen berücksichtigt.

 

Und für die Zukunft, warum werden Systemmeldungen nicht an einen öffentlichen Ordner gesendet ? Dann würde sich das Problem nicht ergeben.

 

Überprüfe aber vorher einmal wieviele SPAM Mails du am Tag bekommst. Denn auch die Spammer erhalten deine Abwesenheitsnachricht mit Namen, Adresse, Telefonnummer und was da alles dazugehört ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi, das mit der Regel in Outlook ist eine gute Idee. Das mit den Spams ist zwar ein Problem, ich habe es allerdings gelößt indem zwar mein Name in der Out of Office Meldung steht, sonst aber keine wichtigen Daten :cool: .

 

Gruß, Sebastian

Share this post


Link to post

Hi Sebastian,

sicherlich ist der Urlaub schon vorbei, aber der OL Abwesenh. assi. ist zumindest bei gleichem Absender so klug, dass er nicht die Mörderschleife macht, was hingegen bei externen Adressen mir schon passiert ist. Wie heisst es da so schön ..wird enmalig an jeden Absender geschickt....

 

Leider war der andere Server etwas langsam und nach 2 Tagen 60 Tsd Mails hats dann schon aufgehört ;-)

 

gruß

chris

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...