Jump to content

hagenc

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hagenc

  1. Hi, ja klar alle vord. Ordner erreichst Du so, du kannst aber noch über Extras, Email-Konten, Ändern (MS Exchange Server) , weitere Einstellungen, erweitert, zusätzliche Postfächer hinzufügen. Dazu muss man dem User nur die oberen Ordner (wie Outlook Heute Anwendername) mit dem Recht Ordner sichtbar geben, auf den entsprechenden Unterordner kann man dann die vollen Rechte erteilen, die notwendig sind. lg chris
  2. Hi Sebastian, sicherlich ist der Urlaub schon vorbei, aber der OL Abwesenh. assi. ist zumindest bei gleichem Absender so klug, dass er nicht die Mörderschleife macht, was hingegen bei externen Adressen mir schon passiert ist. Wie heisst es da so schön ..wird enmalig an jeden Absender geschickt.... Leider war der andere Server etwas langsam und nach 2 Tagen 60 Tsd Mails hats dann schon aufgehört ;-) gruß chris
  3. Hi Tschingis, mir geht das nach dem Urlaub auch immer so, der einfachste Weg einfach abmelden und wieder neu anmelden kann ich Dir nur ans Herz legen. Den Dienst durchstarten sollte aber auch gehen. Gruß Chris
  4. Hallo zusammen, wir betreiben mehrere Exchange Server im Verbund und haben noch einen letzten Windows/ Exchange 2000 Server. Dieser dient lediglich noch als SMTP Relay. Mailboxen und öffentliche Ordner sind schon auf den Exchange 2003 Server umgezogen. Beim letzten Versuch den SMTP Service durch den Windows/Exchange 2003 (ohne SP) Server abzulösen traten vermehrt Probleme bei der eingehenden Mailzustellung auf. Dabei wurden einige eingehende Mails an öffentliche Ordner und normale Postfächer einfach nicht zugestellt. Dummerweise hat der Absender darüber aber keine Information bekommen. Trotz längerer Recherche bei MS haben wir keine passende Antwort gefunden. Das Logging stand auf maximal und es gab keine entsprechenden Einträge im Log. Lediglich in der Nachrichtenverfolgung war zu lesen, dass es ein Problem bei der Übermittlung gab. Ein 2.ter Versuch mit SP1 f. Exchange2003 behob das Problem leider nicht. Momentan umgehen wir das Problem, indem unser alter W2K Server die Mailzustellung übernimmt. Komischerweise treten diese Probleme dann nicht oder nicht in dem Maße auf. Neulich wurde der Server restarted und auf einmal wurden 40 Unzustellbarkeitsberichte versandt von mails, die 2 Wochen alt waren. Sehr toll :eek: So nun meine Frage hat sonst noch jemand Probleme mit dem Mailempfang unter Exchange 2003. Gruß chris
×
×
  • Neu erstellen...