Jump to content
Sign in to follow this  
Prayder

DNS Server über Netzwerk verteilen

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich würde gerne mal Wissen, ob es möglich ist einen DNS Server über das Netzwerk zu verteilen, ohne das ich rumlaufen muss das überall neu einstellen muss oder das Logon Script verwende.

 

Die User sollen am besten gar nicht mitkriegen das Sie einen neuen kriegen.

 

Info zu den Systemen:

NT 4.0 Domäne

Windows 2000 Clients

Share this post


Link to post

Hallo,

 

erstmal ??????????

Also ich weiss nicht, normalerweise macht man sowas indem man im DHCP Server neue DNS Server einträgt, die sich die Clients dann spätestens beim nächsten Neustart holen.

 

Wenn die DNS Server nun statisch eingetragen sind, hast du ein Problem ;)

Vllt. gibts hier auch einen Kniff, der ist mir aber nicht bekannt - würde mich auch interessieren.

 

mfg k

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...