Jump to content
Sign in to follow this  
Hawaii

Computerkonten

Recommended Posts

Hallo

 

Ich lese gerade in einem Praxisbeispiel aus meinem Buch (70-290 Addison-Wesley), in dem es um Computerkonten geht.

Im Genaueren geht es darum, dass eine Abteilung einer Firma neue Computer bekommt. Dazu sollen neue Computerkonten erstellt werden.

Wieso sollte man das machen?

 

Wenn wir in meiner alten Firma neue Computer bekommen haben, haben wir die erst fertig installiert und einen entsprechenden Computernamen (von der Abteilung abhängig) vergeben und sie an der Domäne angemeldet. Danach haben wir den alten gegen den neuen Computer ausgetauscht. Das wars.

 

Hat das vielleicht etwas mit dem Remoteinstallationsdienst zu tun? Wozu ist der im genauern denn nützlich? Ich muss den Computer doch eh erstmal ins Netzwerk bzw. die Domäne hängen. Dann kann ich dass doch gleich vor Ort alles mache.

 

Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe

Share this post


Link to post

Nein, wenn du GPO's auf Computer anwenden willst dann musst du diese in OU's einsortieren. Der Container "Computer" ist keine OU und daher kannst du keine GPO's auf den default Container Computer anwenden.

 

Wenn du Computer vor dem eigentlichen join händisch erzeugst dann kannst du das gleich in der richtigen OU machen. Ansonsten musst du die Computer händisch verschieben.

 

Entscheide selber was für dich besser ist.

 

Alternativ kann man noch das Tool netdom.exe verwenden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...