Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Byte

Wie konfiguriere ich 3 Netzwerkkarten unter einem SBS Server 2003 ???

Recommended Posts

:confused:

Hallo alle zusammen...

 

Ich habe folgendes vor:

 

SBS 2003 Server hat 1x 10/100 LanCard und 1x 1GBit LanCard onBoard und eine weitere 1GBit PCI LanCard. Also insgesammt 3x Lan!

 

1. mit der 1GBit onBoard möchte ich an den Switch fürs Firmen-Netz

IP: 192.168.120.1

SubNet: 255.255.255.0

DNS: 192.168.120.1

 

2. mit der 10/100 onBoard möchte ich an den Router

IP: 192.168.120.2

SubNet: 255.255.255.0

Gatway: 192.168.120.111

DNS: 192.168.120.1

 

3. mit der 1GBit PCI-Card möchte ich mit einem Cross-Kabel direkt an einen Backup-Server der widerrum eine 1GBit Card hat. (Betriebssystem Windows XP Professional.)

Diese soll wiederrum NICHT im Firmennetz sein!!!

IP: 192.168.68.1

SubNet: 255.255.255.0

DNS: 192.168.120.1

 

Eintrag der IP-Adresse auf dem BackUp Server:

IP: 192.168.68.2

SubNet: 255.255.255.0

DNS: 192.168.120.1

 

1. Ich bekomme es einfach nicht hin das ich auf den Backup-Server oder umgekehrt zugreifen Kann.

2. Ping funktioniert!

 

Was mus ich noch konfigurieren??? :confused::confused::confused:

:confused: Ich habe gehört das es Probleme mit 3 Netzwerkkarten im SBS geben Soll!? :confused:

 

Für euere Hilfe Vielen Dank im Voraus.

Share this post


Link to post

Das Backupnetz NICHT im DNS registrieren wäre schonmal ein Schritt.

In aller Regel gehts dann schon, warum aber Crossover? Machs doch vernünftig.

Share this post


Link to post

OK Danke das werde ich mal versuchen...

 

Das mit dem machs doch Vernünftig ... da stehe ich auf dem schlauch

was meinst du damit?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

als erstes ist mir aufgefallen, dass dein Netz 1+2 im selben IP-Adresskreis liegen. Damit hast du eine nicht gültige IP-Konfig und es kann wirklich alles und nichts funktionieren (so genau weiss das keiner und es lässt sich auch nix vorhersagen, wie das System reagiert).

Beseitige diesen Fehler, dann gehts weiter.

 

Grüße

Olaf

 

PS: Crossover bei 1 GBps sollte nicht das Problem sein, es verlangsamt aber den Datenfluss (wg. ständigem Neuaushandelns der Geschwindigkeit, soweit ich mich erinnere).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...