Jump to content

Philips DVD Brenner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich hatte heute eigentlich vorgehabt, meine festplatte neu zu formatieren. dafür wollte ich die datensicherung auf dvds brennen. ich hatte vor einiger zeit den Philips DVDR1640 brenner geschenkt bekommen und eingebaut. unter windows xp wird er mir als DVDR1640P angezeigt.

im gerätemanager wird er auch ordentlich aufgeführt und ich kann auch dvds lesen.

nur:

er verbrennt mir jeden dvd+r rohling. ich wollte wegen der datensicherung eine datendvd erstellen. beim überprüfen der geschwindigkeit läuft er durch und gibt mir dann 8x an. beim anschliessenden brennen hängt er lange beim leadin und bricht dann ab.

 

treiber finde ich für dvd brenner nicht.

habe nun ein upgrade runtergeladen, weiss aber nicht, ob es mir bei meinem problem helfen kann. (hatte mal gehört, dass z.b. ein mainboard upgrade auch das board zerstören kann??? bin mir deshalb unsicher, ob ich es testen soll).

 

pc angaben:

windows xp sp2

model nr. philips DVDR1640

(unter windows angezeigt: philips DVDR1640P)

nero burning rom 6 se, version 6.3.1.25 bundled

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Gibt der Hersteller eine Empfehlung für bestimmte Rohlinge heraus? Dann mal damit testen.

 

Ein Firmware-Upgrade könnte das Problem beseitigen. Die heutigen Routinen sind schon sehr ausgereift, aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer bestehen. Vielleicht findest du hier spezielle Infos und Tipps zu deinem Gerät: http://www.brennmeister.com/

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für deine schnelle antwort. habe jetzt das upgrade durchgeführt und hat auch geklappt.

der brenner funktioniert trotzdem nicht....

mir ist jetzt nur aufgefallen, dass er nicht verbrennt, sondern einfach nicht anfängt. habe mir mit dem alten und nem neuen rohling die discinfos angeschaut. bei beiden steht: disc leer. das heisst doch, dass er nichtmal angefangen hatte zu brennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...