Jump to content

Philips DVD Brenner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen

 

ich hatte heute eigentlich vorgehabt, meine festplatte neu zu formatieren. dafür wollte ich die datensicherung auf dvds brennen. ich hatte vor einiger zeit den Philips DVDR1640 brenner geschenkt bekommen und eingebaut. unter windows xp wird er mir als DVDR1640P angezeigt.

im gerätemanager wird er auch ordentlich aufgeführt und ich kann auch dvds lesen.

nur:

er verbrennt mir jeden dvd+r rohling. ich wollte wegen der datensicherung eine datendvd erstellen. beim überprüfen der geschwindigkeit läuft er durch und gibt mir dann 8x an. beim anschliessenden brennen hängt er lange beim leadin und bricht dann ab.

 

treiber finde ich für dvd brenner nicht.

habe nun ein upgrade runtergeladen, weiss aber nicht, ob es mir bei meinem problem helfen kann. (hatte mal gehört, dass z.b. ein mainboard upgrade auch das board zerstören kann??? bin mir deshalb unsicher, ob ich es testen soll).

 

pc angaben:

windows xp sp2

model nr. philips DVDR1640

(unter windows angezeigt: philips DVDR1640P)

nero burning rom 6 se, version 6.3.1.25 bundled

Link to comment

danke erstmal für deine schnelle antwort. habe jetzt das upgrade durchgeführt und hat auch geklappt.

der brenner funktioniert trotzdem nicht....

mir ist jetzt nur aufgefallen, dass er nicht verbrennt, sondern einfach nicht anfängt. habe mir mit dem alten und nem neuen rohling die discinfos angeschaut. bei beiden steht: disc leer. das heisst doch, dass er nichtmal angefangen hatte zu brennen, oder?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...