Jump to content
Sign in to follow this  
xtragood

Offline Folder werden offline nicht angezeigt

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

mir wird von unseren Usern immer wieder zugetragen, dass die vorher von ihnen offline verfügbar gemachten Ordner, offline einfach nicht verfügbar sind.

 

Das passiert immer wieder und ich weiß keine Antwort drauf. Überprüft hab ich das hier im Netz 100 Mal. Alles bestens. Sobald die User aber ausser Haus sind, treten diese Probleme auf.

 

Hat da jemand ne Idee?

 

 

Gruß, xtra

Share this post


Link to post

Hi dmetzger,

 

weiß jetzt gerade nicht was du meinst, aber ich poste mal alle Einstellungen, die gemacht werden:

 

- Offlinedateien aktivieren

- Alle Offlinedateien vor der Anmeldung synchronisieren

- Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren

- Erinnerungen alle 6 Minuten anzeigen

- Bei unterbrochener Netzwerkverbindung - Vor dem Offlinebetrieb benachrichtigen

 

Oder gibt's irgendwo noch mehr Einstellungen?

 

 

Gruß, xtra.

Share this post


Link to post

Ok,

 

was ich eben noch rausgefunden hab:

 

Wenn man die Laufwerke, die man offline verfügbar gemacht hat manuell verbindet, funktionierts wieder.

 

Aber warum verliert Windows immer die Netzlaufwerke und wie kann ich das verhindern?

 

 

Gruß, xtra.

Share this post


Link to post

Hallo xtragood

 

Bin hier grad im Urlaub und habe bloss einen PDA zur Verfügung, es dauert darum manchmal etwaa länger.

 

Ich wende Offline-Dateien stets nur im Zusammenhang mit Ordnerumleitungen (servergespeicherte "Eigene Dateien") an, nie mit Netzlaufwerken. Deshalb habe ich keine Erfahrung, wie sich Offline-Dateien hier verhalten. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies möglicherweise nicht wirklich funktioniert, da ja Netzlaufwerke dem PC ein lokales Laufwerk vorgaukeln - und warum soll der PC von etwas, das er als lokal erkennt, Nochmals ene lokale Kopie anlegen?

 

Nur so ein Gedanke, lasse mich in diesem Punkt gerne belehren.

Share this post


Link to post

eventuell solltest Du im Script (welches die Lauferwerke verbindet) "persistent:yes" setzten

 

dann sollten die Laufwerke auch offline verfügbar sein.

 

Türringer

Share this post


Link to post
eventuell solltest Du im Script (welches die Lauferwerke verbindet) "persistent:yes" setzten

 

dann sollten die Laufwerke auch offline verfügbar sein.

 

Türringer

 

 

Hast mir gerade ein Problem gelöst, an dem ich schon seit Monaten sitze.

 

*Sekt ausschenk*

 

;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...