Jump to content
Sign in to follow this  
Peter Hussock

Gesendete Objekte von öffentlichen Kontakten verschieben in den öffentlichen Ordner G

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder,

 

vor geraumer Zeit habe ich mir einen Windows Server2003(SBS) mit

Exchange2003 zugelegt. Bin auch relativ "neu" in diesem Gebiet. Nun habe ich

mir im öffentlichen Ordner diverse Ordner (z.B. Kunden,

Lieferanten) mit unterschiedlichen Kontaktformularen angelegt. Auch steht

ein öffentlicher Ordner mit "Gesendeten Objekten" mit IPM.Post zur

Verfügung. Die Clienten haben alle OL2003 zur Abfrage.

Wie schaffe ich es, dass alle Ausgangs-Mails an die Kontakte im öffentlichen

Ordner (wie besagt, haben sogar schon eigene Formulare für die einzelnen Kontaktordner hinterlegt) nicht in

das persönliche Fach "Gesendete Objekte", sondern in den öffentlichen Ordner

"Gesendete Objekte" gespeichert werden?

 

Wäre sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

Share this post


Link to post

Hallo Günther,

 

danke für Deine Info.

Da ich mit dem Programmieren nicht so bewandert bin, haben ich mir so geholfen.

1) in meinem persönlichen O habe ich einen Ordner Gesendete Objekte prv angelegt

2) dann eine Regel angelegt Kopieren von gesendeten Mails vom Persönlichen Ordner in gesendete Objekte öffentlicher Ordner (mit Ausnahme der als Privat gekennzeichneten)

3) das gleiche Verfahren angelegt aber für gesendete Objekte mit privat gekennzeichnete in den Ordner gesendete Objekte prv.

4) dann die Autoarchivierung für den persönlichen Ordner "gesendete Objekte" auf 1 gestellt.

 

Dumm ist natürlich, daß wenn ich eine Mail aus einem Kontakt senden will, daß er in dieser nicht gleich das Zeichen privat oder nicht aus dem Kontakt übernimmt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja hier helfen.

 

Schöne Grüße

 

Peter

Share this post


Link to post

Hi.

 

Deine Idee finde ich einfach und gut.

 

Zu deinem Problem: Was ist, wenn du solche Kontakte 2 x anlegst - 1 x als privat und 1 x als Firma.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther,

 

Danke für Dein Lob, ich habe es meinem Kollegen weitergeleitet (war ja auf seinem Mist gewachsen).

Meine Kontakte prv. und öffentlich habe ich teilweise schon doppelt, nur beim Eintrag des Geburtstages in den Kalender muß man dann aufpassen, daß es nicht doppelt passiert.

Mein Problem besteht nur darin, daß er nicht in der Mail autom. privat einschreibt, wenn ich aus einem privaten Ordner schreibe. Und beim Versuch einen zweites IPM.Post (z.B. prv.) anzulegen, welches dann bei den prv. Kontakten ziehen sollte, hatte ich einmal mein Outlook ziemlich kaputt gemacht. Ich könnte ja auch ein Formular prv. für die privaten Kontakte anlegen, dort wußte ich aber nicht, wie ich dann den Aufruf das Formular IPM.Post (prv.) implementiere.

 

Schöne Grüße

 

Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...