Jump to content

Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügba


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ärgste Probleme bei der Anmeldung mit einem Notebook an einer Domäne. Bei der Anmeldung erhalte ich immer den im Titel genannten Fehler.

 

Ich erhalte denselben Fehler wenn ich an das Firmennetzwerk angeschlossen bin und auch wenn ich privat arbeite.

 

In den Lokalen Sicherheitsrichtlinien habe ich die Anzahl der offline-Anmeldungen auf 40 gestellt.

 

Wenn das Gerät den Server nicht findet, sollte doch eine Offlineanmeldung möglich sein, oder nicht? Das schlimme ist auch die Tatsache, dass die Anmeldung auch in der Firma nicht mehr möglich ist.

 

Habe bereits den Computer und Benutzer aus dem AD genommen und den Rechner mehrere Male erneut zur Domäne hinzugefügt.

 

Bei dem Server handelt es sich um einen 2k3 Server, auf dem Client läuft XP Professional.

 

Hier der Auszug aus dem Ereignis-Log:

 

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung:  5719
Datum: 12.07.2005
Zeit: 17:48:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: notebook23
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne MY_DOMAIN aus folgendem Grund zur
Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung
verfügbar. . 
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie
es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin
besteht.

Link zu diesem Kommentar

Der Domain-User, der sich hier nicht in der Domäne (bzw. auch offline) nicht angemeldet werden kann, war aber schon zuvor erfolgreich an dem Notebook angemeldet, weil sonst geht das insbesondere Offline nicht. In der Domäne mit netzwerk sollte das aber dann klappen, außer, der Rechner findet tatsächlich keinen DC. Da könnte dann an Netzwerksettings liegen aber auch andere Ursachen haben.

 

Frage: Notebook im LAN, korrekte etzwerksettings (IP, DNS usw.) --> Kann sich nur der eine User nicht an der Domäne anmelden oder andere? Geht es mit dem Domänen-Admin?

 

Dasselbe für Offline-Mode: Kann sich nur dieser User nicht anmeleden oder gar kein DomänenUSer, der vorher aber schon mal dran angemeldet war (muss aber gehen)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly,

 

erstmals danke für deine Antworten!

 

Der Domain-User, der sich hier nicht in der Domäne (bzw. auch offline) nicht angemeldet werden kann, war aber schon zuvor erfolgreich an dem Notebook angemeldet, weil sonst geht das insbesondere Offline nicht. In der Domäne mit netzwerk sollte das aber dann klappen, außer, der Rechner findet tatsächlich keinen DC. Da könnte dann an Netzwerksettings liegen aber auch andere Ursachen haben.

 

Ja, der User hat sich schon online anmelden können. Ist wirklich eigenartig, warum der User sich nicht in der Domäne anmelden kann.

 

Für die Netzwerkeinstellungen benutze ich den MultiNetwork Manger 7.2. Hatte schon vorher manchmal Probleme mit der Anmeldung. Nur einige Neustarts halfen bis ich mich anmelden konnte, nun geht leider nichts mehr.

 

Frage: Notebook im LAN, korrekte etzwerksettings (IP, DNS usw.) --> Kann sich nur der eine User nicht an der Domäne anmelden oder andere? Geht es mit dem Domänen-Admin?

 

Dasselbe für Offline-Mode: Kann sich nur dieser User nicht anmeleden oder gar kein DomänenUSer, der vorher aber schon mal dran angemeldet war (muss aber gehen)

 

Die Netzwerkeinstellungen sind korrekt. Ich kann mich auch nicht mit anderen Domänen-Benutzern anmelden.

 

Leider kann ich mich nicht mit einem anderen Domänen-Benutzer offline anmelden, da ich noch kein lokal gespeichertes Profil von einem solchen besitze.

 

 

Frage:

Wenn ich den Computer jetzt starte, müsste ich mich doch offline anmelden können? Oder setzt die Offline-Anmeldung eine erfolgreiche Online-Anmeldung voraus? Warum meldet mir Windows-XP, dass der Domänen-Controller nicht erreichbar ist, wenn ich von zu Hause arbeite?

 

Vorher erkannte Windows, dass der Domänen-Controller nicht online ist und ließ mich offline anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Soll ich dir was sagen: Ich behaupte es liegt daran: MultiNetwork Manger 7.2

 

Darum rate ich jetzt auch nicht weiter rum. Mach den runter und probiere es ohne, oder frage mal den Support dort. Ich weiss, warum ich solche Software nicht mag (jetzt nichts persönlich gegen dich oder andere), aber die Teile - von dieser Art Software gibt es ja viele - biegen in Netzwerkkeinstellungen, Profilen und wer weiss wo rum, und am Ende .... :(

Ich arbeite auch mit Notebooks, bei uns arbeiten alle mit Notebooks, Online und Offline. Ich hatte noch NIE ein Problem mit Cached Credentials. Aber ich benutze auch nie diese Software.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mal versuchen den MultiNetwork Manager zu deinstallieren.

 

Problem: Zuhause verwende ich ein Wlan, in der Firma ein Lan jeweils mit unterschiedlichen Druckern, Netzlaufwerken, DNS-Server und IP-Adresse.

 

Es ist ein ziemlicher Aufwand die Einstellungen jedes Mal von Hand zu ändern. Deshalb habe ich das Tool eigentlich verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Hi irisc,

 

wir haben auch den Multinetwork Manager 7 im einsatz und ich hatte bei der Erstinstallation ein paar Probleme... beim verbinden von MM mit nem WPA-AES WLAN ....

 

Habe mit Globesoft in Schweden telefoniert und war wirklich überrascht.. Top-Englisch ... Top-Leute...

 

Hab zuerst mit der Zentrale telefoniert... die gaben mir ne E-Mail Adresse...und ich habe so ungefähr 20 E-Mails mit nem Entwickler vom MM ausgetauscht... der Typ war wirklich kompetent... sowas sieht man selten in Deutschland ...Support direkt vom Developer

 

Zuerst haben Sie ne exe für mich neu Kompiliert und nachdem ich sie erfolgreich getestet hatte...als neues Release rausgebracht... wollt fast schon fragen ob die ´nen Job für mich haben... :D

 

@Grizzly... kann leider nicht ohne die Software... muss immer wieder in verschiedenen WLan + Domänen mit meinem Notebook rumfuhrwerken... :rolleyes:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn,

 

hast du irgendwelche Konfigurationstipps für mich im Bezug auf Domänen?

 

Ich besitze 2 Profile privat und firma.

 

Bei beiden habe ich unter:

Network Connections

Domain/Workgroup

Domain: MeineDomäne

eingetragen. Primary DNS Suffix bleibt leer. Unter "More" habe ich "Default" ausgewählt.

 

Mit "Create Now" melde ich mich mit einem neuen Benutzer an einer Domäne an und es wird ein neues lokales Benutzerprofil erstellt oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar

Hab mir mal die IP-Config genauer unter die Lupe genommen.

 

Kann jemand von euch einen Fehler erkennen, oder scheint alles in Ordnung zu sein?

 

Windows-IP-Konfiguration

       Hostname. . . . . . . . . . . . . : notebook23

       Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 

       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

       IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

       WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

       DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : 195.3.96.68

Link zu diesem Kommentar

Hi hab ein ähnliches Problem.

 

aber bei dir stimmt wirklich nichts in der Konfig:

 

Das primäre DNS Suffix sollte deinen DNS-Domänennamen der AD-Domäne beinhalten: also sowas wie msfttraders.local

 

Die Suchsuffixliste sollte mit sinnvollen Werten gefüllt werden, das sin bspw. ChildDomains oder andere trees in deiner internen Struktur, in der du Servernamen auflösen willst.

 

Hast du bspw. test.com und test.de in der Suchliste, dann versucht dein DNS Client beim Befehl: ping server1

Die Namensauflösung erst mit dem primären Suffix also hier: server1.msfttraders.com

Und dann mit den Suchlisten Suffixen: server1.test.com, server1.test.de

 

Wenn er dann nichts findet geht er andere Wege.

 

Du siehst: Deine Einstellung ist schlicht falsch - Daher kann der Fehler kommen...

 

Viel Erfolg...

 

 

Götz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...