Heiner 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, an einem W2k Terminalserver habe ich folgendes Phänomen: Beim anmelden eines neuen Benutzeraccounts wird ja ein Benutzerprofil aus dem Default User Verzeichnis erstellt im Hintergrund. Bei diesem Prozess erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das kopieren von einer Datei unterhalb von "\Dokumente und Einstellungen\defaultuser\temp\*.tmp" nicht möglich wäre. Ein händischer Blick in das Verzeichnis verrät, dass dort wirklich mehrere temporäre Dateien abgelegt sind. Wie kann das - was haben Temp-Dateien in einem Default User Profil verloren ??? Die Dateien kann ich übrigens nicht löschen, da sie angeblich in Verwendung sind. Auch ein drüberkopieren eines anderen Profils in das Default User Verzeichnis bringt mir die Meldung, dass eben genau diese Temp-Dateien ein Problem verursachen würden. Meine Frage nun - wie bekomme ich das Default User Profil restauriert ? Kennt jemand dieses Problem ? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, also zu den dateien in Benutzung kann ich nur das Tool UHPclean (http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=en-us&qu=uphclean) empfehlen, da haben sich bei mir die Probleme mit zerschossenen Profilen aufgelöst. Einfach mal installieren, installiere ich auch mittlerweile auf jedem Terminalserver... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heiner 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hm, ich hatte zwar auch Schwierigkeiten mit dem "langsamen" Abmelden der User. Aber mein Problem rührt eher wo anders her, denke ich. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren! Mfg Heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Guten Morgen, Heiner, schau mal in die Umgebungsvariablen, ob dort (unsinnigerweise) als Speicherort für TMP und/oder TEMP "C:\Dokumente und Einstellungen\default user\temp" eingestellt ist. Ansonsten schau Dir mal die Berechtigungen der tmp-Dateien im Default User Profil an. Hast Du Zugriff darauf? Wenn nein, kannst Du den Besitz übernehmen, Dir den Zugriff einrichten und sie anschließend löschen? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heiner 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Danke für die Lösungsansätze - aber so leicht ist es glaube ich nicht. Die Dateien haben alle den Namen "JETXXXX.TMP" wobei XXXX eben welchselnde Hexadezimalwerte sind. Vielleicht hat jemand eine Idee für den Ursprung dieser Dateien. Löschen konnte ich von den ca. 40 Dateien alle bis auf 3 - diese scheinen von irgendeinem Prozess gerade tatsächlich in Gebrauch zu sein. Berechtigung stellt kein Problem dar, da ich als Administrator angemeldet war. Besitzer der Dateien war die Administratoren-Gruppe, also auch leider kein Indiz. Meine nächste Idee ist, die Maschine zu starten z.b. im abgesicherten Modus und die Dateien dann zu löschen, ich hoffe dass das erzeugen von neuen Userprofiles beim erstmaligen Anmelden dann wieder funktionieren wird! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boom1 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Heiner Hast du eine Datenbank am laufen? Bei Microsoft wird dieses als Datenbankfehler angezeigt. bzw JET Datenbankengine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heiner 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hm, auf der Maschine selbst eigentlich nicht. Das einzige was in die Richtung zielt (und da hatte ich auch schon drüber nachgedacht...) ist eine schlecht programmierte Kalkulationsanwendung, welche uns schon öfter Ärger bereitete und ich nur mit vielen Tricks auf dem TS ans laufen gebracht habe. Diese greift über JET auf ein paar MDB´s zu. Der Link aus Deinem Artikel ist leider nicht funktionstüchtig. Wo sollte er ursprünglich hinführen, dann schaue ich selber noch mal da nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boom1 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 hallo Heiner Der Link finktioniert aber hier nochmal als text http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=de-de&st=b&na=82&qu=JET***.TMP mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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