Jump to content

2 Netzwerkkarten, Freigabe und rest trennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem "Server" 2 Netzwerkkarten und will folgendes machen:

Über die Netzwerkkarte 1 will ich die Windows Freigaben laufen lassen. An und für sich ja kein Problem, einfach bei der 2. Karte das Häkchen bei Datei und Druckerfreigabe raus.

Jetzt will ich aber, dass der Rest über die 2. Netzwerkkarte geht.

 

Im Prinzip soll die erste Karte ausschließlich für die Freigaben sein, da ich darüber eine Staistik brauche.

Über die 2. Karte soll man Arbeiten können, also Internet, Netzwerkumgebung, ...

 

Ist das möglich?

Ich habe ein 2000 Prof. installiert, kann aber auch ein XP Prof installieren, Lizenzen liegen hier noch genügend rum.

 

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe in meinem "Server" 2 Netzwerkkarten und will folgendes machen: Über die Netzwerkkarte 1 will ich die Windows Freigaben laufen lassen. An und für sich ja kein Problem, einfach bei der 2. Karte das Häkchen bei Datei und Druckerfreigabe raus. Jetzt will ich aber, dass der Rest über die 2. Netzwerkkarte geht.

 

An und für sich ja kein Problem
Wie hast du die Sache mit dem Netzzugang über zwei Karten gelöst? Welche Software, welche Treiber wurden dazu benutzt? Hast Du einen besonderen Switch verwendet?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ne, beide Karten hängen an einem Switch, eine Marvell und eine Realtek Gigabit karte.

 

Das mit dem Zugang ist eben das Problem, denn im Moment geht alles über eine Karte und das will ich ja unterbinden. Ich will dass die Netzwerkfreigabe (also wenn andere auf diesen Computer zugreifen um Dateien herunterzuladen) über die erste gehen, der rest soll aber über die zweite gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...