chris1986 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, habe ein problem bei der Sicherung eines Win2003 Servers. Habe ein Hardware-Raid Null mit einer Platte (fragt nich warum soll aber so sein). Wenn ich die komplette Platte sichern möchte sagt mir Ghost V.8.0 das er das Laufwerk ncih "unmounten" kann bzw nicht alle Dienste Stoppen konnte. Wenn ich Ghost mir z.B. Bart PE starte also ohne vorher windows zu starten kann er die Platte nich finden, wars***einlich wegen des Raids. Welsche möglichkeiten einer Sicherung, der kompletten Disk gibt es denn noch?? So das ich beim Absturz des Systems nur ein Image wieder einspielen muss sodas der Domänencontroller wieder Läuft!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Du musst auf deiner Ghostbootdiskette den Treiber des RAID Controller einbinden sonst kannst du es vergessen. Es gibt keine Möglichkeit Ghost im aktiven Betriebssystem laufen zu lassen um ein Image zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris1986 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Dachte ich mir schon....kannst du mir vielleicht nen Denkanstoß geben wie ich die Treiber da implementeiren kann?! Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Kloar, die Bootdiskette ist im Grunde DOS. Du brauchst den DOS Treiber des RAID Controllers und musst ihn einbinden, normalerweise in der CONFIG.SYS z.B. device=a:\treiber\treiber.sys Ach da fühle ich mich gleich fast 20 Jahre jünger :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Chris, google mal nach dem V2i Protector. Läuft als Dienst und kann denn Server im laufendem Betrieb sichern. Setzen wir bei uns seit Jahren zuverlässig ein und ich kenne kein Programm, mit dem man einen Server schneller zurücksichern kann. Ist zwar nicht billig, aber was ist das schon im Server Umfeld. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.