Jump to content

Thin Client Konfiguration?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, ich benutze den DHCP-, TFTP-, und Terminal-Server von Windows 2003 und als Thin Client iso-pxes Ver. 1.0-6PB

 

Zur Orientierung hier mal meine Verzeichnisse:

 

E:\TFTPROOT
|   pxelinux.0
|   pxes.img
|   vmlinuz
|   
+---pxelinux.cfg
|       default
|       
\---pxes
   \---config
           default.conf

 

Hier die Konfigurationsdateien:

 

#[i]tftproot\pxelinux.cfg\default[/i]

DEFAULT rdp
PROMPT 0
Timeout 1

LABEL rdp
KERNEL vmlinuz
APPEND ramdisk_size=16532 ro initrd=pxes.img root=/dev/ram SESSION_DEFAULT=rdp RDP_SERVER_NAME=192.168.1.1 RDP_DOMAIN=testdomain RDP_COLOR_DEPTH=24 X_VIDEO_MODES="1024x768" RDP_ASK_ENABLED=0

 

#[i]tftproot\pxes\config\default.conf[/i]

KEYBOARD_LAYOUT='de'
export KEYBORD_LAYOUT 

 

 

So, jetzt das Problem: Also die Datei default.conf kann nicht ausgelesen werden obwohl der Client danach sucht. :confused: Wenn ich nicht schon Tage dafür geopfert hätte würde ich hier nicht fragen, aber vielleicht hat hier jemand eine ganz einfach Lösung bzw. eine andere Konfiguration. Zumal hier schonmal von Thin-Clients gesprochen wurde: http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=40010

 

 

//die Parameter aus der zweiten Konfigurationsdatei lassen sich natürlich auch in die erste einfügen, aber es lassen sich eben nicht alle Parameter in die erste Konfigurationsdatei einfügen. z.B. das Deaktivieren der Festplatte. Ich habe keine Festplatten eingebaut und dennoch verschwendet das System 25 Sekunden daran sie zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, aber wie bekomme ich dann folgende, 25 Sekunden andauernde Laufwerksuche ausgeschaltet?

 

hda: no response (status = 0xa1), resetting drive 
hda: no response (status = 0xa1) 
hdb: no response (status = 0xa1),resetting drive 
hdb: no response (status = 0xa1)  

 

Mit LOCAL_HARDDISK_ENABLED=0 funktioniert das nicht. Wenn ich eine Festplatte einbaue bleibt die Suche aus, aber das soll nicht die Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi

carsten moechte das auch testen

Finde nicht mal download :(

Habe cd iso gesaugt ok dort klappts mit rdp

aber wo finde ich download mit oben genannten dateien?

 

Wenn dus jezt hinbekommen hast bitte um schritt fuer schritt anleitung.

 

habe server 2003 im dhcp 067 und 066 bereichsoptionen .

tftp server gesaugt

liegt unter c:\test

 

Waehre sehr dankbar tschuess danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...