Jump to content

Carsten.86

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Carsten.86

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi nochmal, Sorry für meine ungenaue Frage am Anfang ;) Wie ich heute erfahren habe war die Frage eigendlich auf den IP Packet Header bezogen. Was macht Host 1 genau, wenn ein Packet von Host 2-4 bei ihm "eintrifft", bzw. an welcher Stelle merkt Host 1, dass das Packet nicht für ihn bestimmt ist. (Prozessschritte) Ich möchte hier niemanden überlasten, hat jemand eine Quelle oder ein Schaubild? MfG Carsten
  2. Danke, so eine Antwort habe ich erwartet ;) @checkms: Nein, eigendlich bin kenne ich mich in diesem Bereich aus, nur hatten wir diese Aufgabe in der Schule und Antworten wie "Host 1 ist ungültig bzw. das er die falsche Adresse für dieses Netwerk hat waren nicht zu genüge."
  3. Hi, es gibt folgende Hosts mit IP-Adressen (im selben Netzwerk): Host 1: 192.168.1.1 Host 2: 192.168.0.2 Host 3: 192.168.0.3 Host 4: 192.168.0.4 Subnetmask: 255.255.255.0 Warum ist es nicht möglich, dass Host 1 mit Host 2-4 oder umgekehrt kommunizieren kann?
  4. Hat sich schon erledigt, ich habe einen weg gefunden. zur Vervollständigung hier die Links: http://diet-pc.sourceforge.net/windows/etherboot-w2k.html http://pxes.sourceforge.net/wiki/index.php/Microsoft_Only_Environment Kombiniert man ein bischen, dann gehts :)
  5. Hallo, ich brauche den TFTPD-Dienst für Windows 2003, also wenn ich RIS installiere erscheint tftpd.exe automatisch in System32 und ich kann den Dienst Daemen TFTP starten, aber es muss doch auch möglich sein, den Dienst unabhängig von RIS zu installieren. Folgendes schlug bereits fehlt das Verzeichnis "..\..\dllcache\" existiert nicht //edit Hab ich gerade gefunden und getestet: http://diet-pc.sourceforge.net/windows/tftpd.inf es funktioniert, aber der Eintrag als Dienst geht nicht. Kann das jemand auf windows 2003 ändern?
  6. Hi, das habe ich auch schon gesehen aber es sieht nicht nach einer Definition aus. Die Verständnisprobleme erweitern sich dadurch eher :)
  7. Hallo, ich kann mir leider nicht erklären was Proxy DHCP ist und was es in folgendem Zusammenhang zu bedeuten hat. http://www.microsoft.com/technet/images/prodtechnol/windows2000serv/deploy/depopt/images/remote03_BIG.gif Werde anschließend eine Definition in Wikipedia adden, dankesehr
  8. Ok, aber wie bekomme ich dann folgende, 25 Sekunden andauernde Laufwerksuche ausgeschaltet? hda: no response (status = 0xa1), resetting drive hda: no response (status = 0xa1) hdb: no response (status = 0xa1),resetting drive hdb: no response (status = 0xa1) Mit LOCAL_HARDDISK_ENABLED=0 funktioniert das nicht. Wenn ich eine Festplatte einbaue bleibt die Suche aus, aber das soll nicht die Lösung sein.
  9. Also, ich benutze den DHCP-, TFTP-, und Terminal-Server von Windows 2003 und als Thin Client iso-pxes Ver. 1.0-6PB Zur Orientierung hier mal meine Verzeichnisse: E:\TFTPROOT | pxelinux.0 | pxes.img | vmlinuz | +---pxelinux.cfg | default | \---pxes \---config default.conf Hier die Konfigurationsdateien: #[i]tftproot\pxelinux.cfg\default[/i] DEFAULT rdp PROMPT 0 Timeout 1 LABEL rdp KERNEL vmlinuz APPEND ramdisk_size=16532 ro initrd=pxes.img root=/dev/ram SESSION_DEFAULT=rdp RDP_SERVER_NAME=192.168.1.1 RDP_DOMAIN=testdomain RDP_COLOR_DEPTH=24 X_VIDEO_MODES="1024x768" RDP_ASK_ENABLED=0 #[i]tftproot\pxes\config\default.conf[/i] KEYBOARD_LAYOUT='de' export KEYBORD_LAYOUT So, jetzt das Problem: Also die Datei default.conf kann nicht ausgelesen werden obwohl der Client danach sucht. Wenn ich nicht schon Tage dafür geopfert hätte würde ich hier nicht fragen, aber vielleicht hat hier jemand eine ganz einfach Lösung bzw. eine andere Konfiguration. Zumal hier schonmal von Thin-Clients gesprochen wurde: http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=40010 //die Parameter aus der zweiten Konfigurationsdatei lassen sich natürlich auch in die erste einfügen, aber es lassen sich eben nicht alle Parameter in die erste Konfigurationsdatei einfügen. z.B. das Deaktivieren der Festplatte. Ich habe keine Festplatten eingebaut und dennoch verschwendet das System 25 Sekunden daran sie zu suchen.
  10. Hallo, habe Windows 2003 auf dem RIS und DHCP installiert ist. Ich möchte pxes mittels RIS übers netzwerk starten. Nun kann ich die Adresse für den Bootloader nicht einstellen, habe heute 8 bis 14 Uhr gesucht. (Mit dem Programm TFTP32 hat alles funktioniert, nun sollte ich alles auf RIS umstellen). PS: Es ist egal, ob die alte Funktion von RIS verlohren geht Also, meine bisherigen einstellungen: Dienste(aktiviert): DHCP-Server Daemon für 'Trivial FTP' Remoteinstallation ------------------------------------------------------------------------------------------ DHCP-Optionen: 066 Hostname dese Startservers: 192.168.1.1 067 Name der Startdatei: pxelinux.0 ------------------------------------------------------------------------------------------ Datei im Verzeichnis ..\Remoteinstall\OSchooser\i386\pxelinux.0 Unter \Remoteinstall ist der Rest wie z.B. Kernel, Image und Konfiguratinsdatei. ------------------------------------------------------------------------------------------- Bei RIS kann ich mein non-Microsoft-OS leider nicht einfügen weil diese Aktion verweigert wird. Da muss es doch irgendwas im regedit geben (netbootMachineFilePath?). Und was kann ich mit tftp in der Konsole alles machen. //hab gerade mal probiert pxelinux.0 in startrom.com umzuschreiben, danach hat das booten funktioniert. Nun möchte ich aber die ganten Dateien in einem anderm Verzeichnis haben.
  11. Hi, danke! Hat geklappt, habe pxelinux.0 einfach als Startdatei im DHCP-Server eingetragen. :) Nachdem nun vmlinuz als letztes geladen wird kommt die Meldung Ich weis mit dieser Meldung nicht so richtig etwas anzufangen. Ändere ich vmlinuz in vmlinuz.0, dann erscheint als nächstes ein bunter Bildschirm in dem irgendwelche Zeichen blinken. :wink2: // hat sich schon erledigt
  12. Wo genau kann ich denn das Image eintragen das gebootet werden soll. Ich habe da eine riprep.exe gefunden, die aus Kompatibilitätsproblemen z.B. zum DHCP-Server nicht vollständig konfiguriert werden kann.
  13. Genau, dauerhaft dur Thin Clients. ich glaube das image allein ist zu groß für den Rom der Netzwerkkarte. Ich werds am Montag aber mal testen - und, wird in dem Forum von dem Link italienisch gesprochen :rolleyes: Danke für die Antworten.
  14. Danke, mit DevCon geht das ganz einfach. Und ich suche schon seit einer Woche. mcseboard gefällt mir :)
  15. Hi, also ich möchte in einem Benutzeraccount von XP Professional die Netzwerkkarte bei jedem Start deaktivieren bzw. nicht aktivieren. Dieser hat Aministratorrechte und darf keine Verbindung ins Internet haben. Man soll darauf nur etwas installieren können. Der Account mit eingeschränkten Rechten ist dann fürs arbeiten da. Nun möchte ich wissen wie ich das am besten automatisieren kann. Also, net stop RAS-Verbindungsverwaltung hat nicht funktioniert. Welcher Dienst ist dafür zuständig, bzw. was muss ich deaktivieren? Danke schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...