Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... von VLANs sondern von MAC-Authentication und RADIUS - Servern, letzteres

in Form der Implementierung von Microsoft ... dem IAS.

 

Also google doch einfach mal danach ... ist nämlich ein sehr komplexes Feld.

 

Gruß

Marco

 

EDIT:

So, etwas verspätet, aber besser spät, als nie einen weiterführenden Link zu

bekommen.

 

Related Links:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=05951071-6b20-4cef-9939-47c397ffd3dd&displaylang=en

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/ias/default.mspx

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

was du meinst geht in verbindung mit einem z.b: cisco switch der dot1x kann, und somit quasi radius-proxy ist dund mit dem MS IAS (Radius) 2003 kommuniziert. !

Voaraussetzung:

 

2003 DC

XP Client SP2

Zertifizierungsstelle

IAS

 

Client wurde Zertifikat impl.

Wenn an Switch-Port angeschlossen sendet der Client sein Zertifikat zum Switch.

Der Switch wurde so konf. das dieser Port ein dot1x Port ist.

Der Swicth weis wo der Radius server ist und überprüft am Radius das Zetifikat vom Client. Wenn Zert. i.O ist. Client Port ist up und er bekommt Zugriff ins Doamin VLAN.

 

Wenn Zertifikat nicht i. O. oder keines Vorhanden --> Client wird nicht authentifiziert und der Switch packt ihn in so eine Art Guest-Vlan wo keine Verbindung zum Domain-Vlan besteht aber volle Routing Funktionalität ins I-Net !

 

ich galube dies ist was du meinst !

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...