Jump to content

Microsoft Disk Quotas


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

hab ein Problem mit auf einem Laufwerk aktivierten Quotas. (Home-Laufwerk)

 

Bei manchen Usern werden die vom User neu auf sein Home-LW gelegten Daten nicht mit in die Quotas mit aufgenommen.

 

Grund: Nicht der User besitzt die Daten, sondern der Administrator. Klar dass das dann beim Admin dazugezählt wird.

 

Besitz übernehmen funktioniert nur mit den schon auf dem Laufwerk existierenden Daten.

 

Irgendwie verwirrend...

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber nur bei den Mitgliedern der Fall, die Mitglied der lokalen Administratorengruppe auf dem Rechner mit Quotas sind (auch indirekte mitglieder wie z.B. die Domänen-Admins). Denn wenn ein Mitglied der lokalen Administratorenggruppe etwas erstellt, ist immer die ganze Gruppe der Administratoren Besitzer. Das ist so beabsichtigt, könnte über Gruppenrichtlinien (Sicherheitsoptionen) geändert werden, aber das sollte man sich überlegen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Die Sache mit den Domänen-Admins ist in meinem Fall (mein Account) korrekt, aber es existieren auch Accounts, die nicht in der Admin-Gruppe sind.

 

Ich hab mal die Home-Laufwerke mit dem Administrator-Account umgezogen. Kann es sein, dass der dadurch den Besitz für die Ordner übernommen hat?

 

 

Gruß, xtra.

 

PS: Bei neu anlegen eines Users, wird der Ordner für's Home-Laufwerk auch automatisch den Administratoren zugeordnet...warum dies?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...