Jump to content

Mails kommen verzögert an bei einem User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Exchange Profis brauche dringend Rat,

 

hab seit 2 Tagen ein sehr seltsames Problem, Umgebung 2000er 3 DC's, saubere AD, 1x Exchange 2000 mit sp3. Outlook 2000 auf allen clients !

 

Habe einen user xyz dieser kann sich sauber anmelden, auf alle freigaben zugreifen ohne probleme, nur wenn ich von dort eine email versende geht diese erstmal in den postausgang und braucht 2-5 minuten zum versenden, des weiteren dieser user ist auch in unseren verteilern alle Mitarbeiter drin, wenn ich an alle mitarbeiter eine mail sende bekommen diese di gleich, nur dieser user bekommt diese 30 - 50 min später ???? da gibts doch nicht ???

 

kennt jemand dieses phenomän ? über tips helps tricks bin allen dankbar,

 

danke im vorraus an alle profis!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
kennt jemand dieses phenomän ? über tips helps tricks bin allen dankbar,

 

Hallo Andre,

 

ich kenne das Problem im Zusammenhang mit ner Desktop-Firewall.

 

Seinerzeit war es so, dass Mails (eingehend und ausgehend) erst versendet/empfangen wurden, nachdem irgendetwas in Outlook angeklickt wurde.

 

Die Lösung war, den IP-Verkehr zum Exchange voll zuzulassen, da ich in den Protokollen keinen brauchbaren Hinweis/Algorythmus über die Ports bekam. Wechselten halt nach Gutdünken.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...