Jump to content

E-Mail geblockt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

 

ich habe ein Problem mit dem Mailversand an eine amerikanische Firma. Mails von unserer Domain aus werden nicht zugestellt und der Absender bekommt folgenede Meldung:

 

The original message was received at Wed, 6 Jul 2005 10:21:16 +0200

from this.is.a.RFC1918.address [xxx.xxx.xxx.71] (may be forged)

 

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

<xxxxx@xxxxxx.com>

(reason: 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked)

 

----- Transcript of session follows -----

... while talking to amg.atlasbroadband.net.:

<<< 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked

... while talking to amg1.atlasbroadband.net.:

>>> QUIT

<<< 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked

... while talking to amg2.atlasbroadband.net.:

>>> QUIT

<<< 550 <server.unsere-domain.com[xxx.xxx.xxx.78]>: Client host rejected: Blocked

554 5.0.0 Service unavailable

 

Ich vermute, dass unsere Mails durch einen Spamfilter der anderen Firma geblockt werden. Wenn ich im Browser amg.atlasbroadband.net eingebe gelange ich jedenfalls auf

eine Seite, die mir stark nach Spamfilter aussieht. Der Mailversand von einer Freemailer Adresse funktioniert einwandfrei.

 

Was meint Ihr was hier für ein Problem vorliegt?

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

damit würde es über den Port 554 laufen und der ist geblockt.

 

:confused::confused:

 

Das ist keine Portangabe, sondern eine Fehlerangabe:

 

554 Transaction failed

 

Schau mal in RFC 1893/2034

 

Andere Fehler in der Fehlermeldung:

 

500 Syntax error, command unrecognised

550 Requested action not taken: mailbox unavailable

 

Die Sache mit der Vermutung es sein ein Spamfilter: ACK, die Barracuda ist ein Spamfilter ;)

 

@jojo

Zum Exchange und den öffentlichen IPs: habt ihr nen Reverse-MX-Eintrag?

Warum hat der Exchange 2 öffentliche IPs?

 

Insgesamt sieht es aber tatsächlich so aus, als würde eure IP von der Barracuda blockiert werden. Das kann mehrere Gründe haben:

1. offenes Relay, prüfbar unter http://www.ordb.org/

2. ihr seit auf ner RBL. Prüf doch mal bei http://www.spamhaus.org/ eure IP

 

Kannst Du vielleicht mit den Amys telefonieren? Mailen vom Freemailer geht sicherlich auch. Es geht darum, bei denen anzufragen, ob ihr auf deren Whitelist kommen könnt.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...