Jump to content

Anmeldung sehr langsam sobald WLAN-Karte aktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit diesem guten Problem hier beschäftigt, allerdings keine Lösung gefunden:

 

Sobald ich auf einem Notebook die WLAN-Karte im Gerätemanager aktiviert habe dauert der Login vorgang ewig - Passwort wird eingegeben, Enter, freeze für 2-3 min. (Man sieht noch immer den Login-Screen).

Sobald ich die Karte deaktiviere oder ihr ein feste IP zuweise funktioniert alles einwandfrei.

 

Im Eventlog ist die letzte Meldung, dass der LAN-Adapter mit 100MBit Full Duplex konfiguriert wurde, sowie dass die Ereignisanzeige gestartet wurde.

Danach werden an verschiedene Dienste die Start-Befehle gesendet - diese werden dann auch normal umgesetzt. Fehler gibt es keine.

 

Umfeld: W2k-Domäne, DNS ist (meines Wissens) richtig konfiguriert - Forward und Reverse funktioniert.

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

 

Gruß

 

Jadow

Geschrieben

Gute Idee mit Norton, aber hab ich leider nicht drauf ;)

 

Es sind nicht beide aktiv. Es ist zwar ein fremdes WLAN-Netz in Reichweite, allerdings kann man sich damit nicht verbinden...ob er das 2 Minuten lang versucht?

 

Danke für die Antworten!

 

Gruß

 

Jadow

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...